12 Oktober 2014

Wochen(glück)-Rückblick No 15

Meine schönste Momente


Das sollte auf alle Fälle mein Leitspruch für die nächste Zeit sein, im Moment bin ich etwas gefrustet und nichts will richtig funktionieren. Speziell auch weil ich meinem Baby mehr geregelte Abläufe bieten will und wir das im Moment einfach nicht schaffen. Doch bei der Beikost-Einführung finde ich das schon wichtig. Außerdem beginne ich wieder zu Arbeiten, zwar Zuhause im Home Office, aber da muss man auch einen regelmäßigen Ablauf in die Arbeit reinbringen.


Genau das war das erste Hautthema diese Woche - bestellt habe ich mir beide Bücher schon lange (nein das soll keine Werbung sein, selbst gekauft und freiwillig gelesen :) begonnen haben wir ja relativ klassisch mit Brei, doch jetzt gibts schon allerlei Fingerfood ganz nach Baby Led-weaning. Aber da so ein vollgeschmierter Essensplatz bzw. Kind sich hier nicht ganz so gut machens, ein Blick auf die Bücher die ich gerade lese.


Auch sie sind wieder zurück - schön langsam denkt ihr wahrscheinlich ich hab nen Kuhtick - stimmt vielleicht auch, ich finde sie so niedlich, speziell die Schottischen Hochlandrinder, hier ein Baby Exemplar.



Ich habs sie ja hier schon mal gezeigt, aber einer meiner schönsten Momente war als ich den letzten Stich der Decke gemacht habe und als sie dann am Boden lag. Mit einem Spielteppich darunter rutscht nichts, da hat mein Stern die Decke bereits erobert. Den das ist das große zweite Thema diese Woche ....


.... mein Baby ist MOBIL und NICHTS ist mehr vor ihm sicher. Sie kommt in einer Geschwindigkeit überall hin wo sie es will, sie schiebt und robbt und immer öfter ertappe ich sie  auch auf den Knien. Sie hat einen Bewegungsdrang, unglaublich. Zeit die Wohnung Kindersicher zu machen. Jetzt kann man auch nicht mehr in Ruhe Fotos machen, sie hatte immer eine Hand drinnen.


Diese Woche abgeholt und jeden Tag herumgeschmöckert - wieder ein neues Hobby... hm. Selbstgemachte Karten find ich schon lange schön und jeden Stempel selbstzumachen ist unmöglich. Auch ein Grund warum ich wieder zur Arbeiten anfange - wir beginnen nächstes Jahr mit dem Hausbau und ich möchte mir weiterhin meine Hobbies leisten können. Außerdem hoffe ich das ich mal in die kreative Richtung meine Arbeit lenken kann, (auch wenn es jetzt wieder Büroarbeit für den Tourismus ist).... dies soll der Start dazu sein!

Und nun auf in einen sonnigen Sonntag.

Genießt die Zeit
Eure 
Manuela

Mehr schöne Momente wie immer bei Fräulein Ordnung

1 Kommentar:

  1. Die Decke ist der Hammer! Super schön. Kann mich noch gut erinnern wie wir die Wohnung kindersicher gemacht haben 😊 alles rückt in die höhe. Glg sonja

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.