27 Oktober 2014

Hosen Hosen Hosen

Ich habe ja schon länger eine Hose gesucht
die schnell zu nähen ist
richtig peppig aussieht (ok das ist vielleicht Ansichtssache)
viele Variationen zulässt
und sich für viele Größen nähen lässt damit ich auch für meine Nichten nähen kann.
Zuerst habe ich mal den Schnitt der Knuffelhose von Farbenmix wieder rausgekramt
(Da habe ich ja auch schon mal die Räuberhose davon genäht - hier die finde ich eigentlich auch klasse)
Die Knuffelhose ist praktisch, 
da man die Hose wenden kann, 
das finde ich lustig
der Nachteil - der Schnitt ist einfach riesig
Ich habe die Hose diesmal wieder abgeändert, 
meine Maus ist ja eher zierlich - trägt aber Stoffwindel
und dann wurde 2 x genäht
Einmal in einer einfachen Variante aus einem Kuschel Sweat


Ja das mit den Streifen muss noch geübt werden, die haben sich beim nähen vorne verzogen (fällt bei nem Krabbelkind zum Glück nicht so auf :) )


Die Hose ist so herrlich flauschig. 

Ich wollte die Hose auch mal so richtig betüdeln - mit Webband und Zierstich
naja, war wohl nix. 
Webband und Cord - nicht mit der Pfaff
ein Zierstich - sieht nicht nach Zierde aus -
(Jetzt ist das gute Stück wieder beim Service - so gehts nicht weiter liebe Zicke - zicken darf hier nur ICH)


 Und die Wendevariante - passend zur genähten Bee my Baby Sew Along- Mütze und zur Herbstkind Sew Along - Jacke


Die Katze ist wieder aus der Ottobre 04/14
ja wir lieben nicht nur Alpakas
sondern auch Katzen :)


Der Bündchenstoff hat sich inzwischen schon ausgedehnt
(vor 2 Wochen hab ich die Hose genäht)
der nächste wird enger genäht. 
Und da wir gerade von der Größe 62 auf die 68 gewechselt haben
waren dies nicht die einzigen
die anderen zeige ich euch die Tage mal
da hab ich mal einen anderen Schnitt ausprobiert
der mir ehrlich gesagt auch viel besser gefällt.

Insgesamt sind es 6 Hosen
ich bin mir immer so unsicher
reicht das aus? 
Wieviele Hosen braucht so ein Wuzi im Winter?
Oder soll ich gleich Größe 74 nähen?
Und hat irgendjemand einen Tipp wie ich mit der Pfaff Expression 3.0 Jersey nähen und einsäumen kann?????? 
Irgendwann landet diese Maschine noch im Inn am Flohmarkt wenn sie mir jedes fertige Kleidungsstück am Schluss beim säumen oder absteppen noch verhaut *schnief*.

Genug geärgert.
Einen schönen Tag euch allen

Eure
Manuela

Verlinkt wieder mit: CiA, Creadienstag, Meitlisache und Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    die ist wirklich schön geworden. Ich hoffe, Du bist mir nicht "böse", weil ich Dich überall entdeckt habe...

    Einen lieben Gruß
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Nein nein auf keinen Fall ;)
      Gute Besserung wünsch ich dir!!!!
      Liebe Grüße

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.