21 Oktober 2014

Weitere gehts mit genähten Babyschuhen

Wie versprochen kommt hier nochmals der Nachschlag an Babyschuhen 
die ich Anfang voriger Woche für Nanoda's Kreative Welt genäht habe
Diesmal die "Ausgeh"-Versionen für die schönen Anlässe
ich geb ja zu die brauchen wir nicht so
aber da ich ja auch einen kleinen Schuh-Tick habe
wurde es diesmal auch so richtig kitschig
Ich wollte gerne zeigen
das man  den Schnitt für die kleinen Stiefelchen auch für Feierlichkeiten 
wie Hochzeit, Taufe & Co super verwenden kann.

Noch einmal die etwas schlichtere Version mit Cord und Spitze





Hier nochmals mit Schräfband eingefasst, außen Cord und innen Nicki Stoff.

Und hier, ja ich gebs zu, die kitschige Variante mit Spitze auf dunkelvioletter Baumwolle, innen wieder mit kuscheligem Nicki-Stoff. Diesmal in Größe 15/16. Die passen wie angegossen. Hier habe ich die leichte Version ohne Schrägband genäht und den Rist von Größe 17/18 genommen.


Ja und jetzt fehlt nur noch das passende Kleidchen dafür oder die schicke Hose. 


Nochmals ein paar Fotos in Groß, weil mir die Schuhe so gut gefallen. :)


Ich denke mir wenn man weißen Stoff draunter wählt, 
dann passt es super für eine Taufe im Winter.



Ich bin gespannt ob euch die kitschige Verison auch gefällt oder ob ihr das "Too much" findet
den eigentlich bin ich ja auch selbst nicht der Typ dafür
aber bei der Maus find ich passt das schon
auch wenn sie eher ein kleiner Wildfang ist
und ich sie mehr in Converse oder Baby-Toms sehe ;)
(ok, vielleicht auch nicht optimal für Babyfüße wenns ans Gehen lernen geht, ich weiß)
Und um mich nicht mit falschem Ruhm zu schmücken, 
die Kirschen sind von Ebay. 

Diese Woche werde ich mich 2 mal bei Bee my Baby Sew Along verlinken, 
den ich finde die Schuhe passen da hin für "Obendrüber"
und die Hosen hab ich auch schon genäht,
auch wenn für den Urlaub noch mind.2 Stück nachgelegt werden.
So mach ich es wett, das ich beim Spielzeug geschwänzt habe
und die Decke nicht rechtzeitig fertig war.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
auch wenn er hier heute so triest verregnet ist
dass es schon wieder schön ist.

Eure
Manuela

Stoff: Stoff Hemmers und Happy Home


Kommentare:

  1. Ohhh, die Schuhe sind einfach umwerfend! Ich finde auch die "kitschige" Variante total süß, obwohl ich an sich nicht so der Rüschenfan bin. Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße!
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Und danke. Ja ab und zu darfs kitschig sein. Da brauche ich nur an meine ungetragenen Schuhe denken :)

      Löschen
  2. Die sind voll schön!
    Leider gibt es denn Schnitt nicht größer, den für meine Lütte brauche ich schon größe 24 und Sie ist doch erst 15 Monate.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Doch, es wird gerade daran gearbeitet und Nanoda mach ihn bis Größe 27/28 fertig :) (oder sogar noch größer). Also ein bisschen Geduld und dann hast du ihn :) Mit den vielen Variationsmöglichkeiten ist der auch was für größere Kinder, ich werde dann meiner Nichte auch einen nähen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.