17 Oktober 2014

Der Winter kann kommen...

.... den wir sind gerüstet. 
Ok, noch nicht ganz
aber für unsere Spazierfahrten im Schnee haben wir schon vorgesorgt.
Nachdem ich letzte Woche bei Bee my Baby Sew Along aussetzen musste
(ich dachte ich habe kein Füllmaterial
da alles für den Polster draufging - 
dabei hätte ich noch Traubenkerne gehabt)
wollte ich diese Woche unbedingt mit dabei sein
den der Stoff für den Kuschelanzug wurde von der Uroma und der Oma
schon in Graz gekauft und gesponsert.
Weicher Walk-Loden und innen mit Kuschelsweat. 
Der Farbenmix-Schnitt liegt ja eh schon sehr lange hier
und wartete auf seinen Einsatz
Und hier ist er


Unser Elefanten- Kuschelanzug


Noch ein bisschen groß
aber bis Dezember wird er sicher wie angegossen sitzen.
Da die Farbenmix Zwergenverpackung sehr große Schnitte hat (dies ist ein 62/68)
habe ich ihn ohne Nahtzugabe zugeschnitten
und bis auf vorne passt das auch wunderbar


Auch wenn ich grau liebe,
hätte ich doch gerne eine andere Farbe für den Walk Loden gehabt
aber dieser war einfach der weicheste
alle anderen waren so leicht kratzig - 
das mag ich gar nicht.
Die Elefanten wollte mein Mann haben
ich hätte diesmal Krokodile gewählt


Da auch ich endlich gecheckt habe,
das meine Maschine einen eigenen Applikationsstich besitzt
sieht das schon viel schöner aus. 
Der Schnitt wurde leicht abgeändert
da ich nicht so viele innen liegende Nähte haben wollte
habe ich mich eher nach der Anleitung gehalten
ich wollte auch kein offenes Bein haben.

Was meinen die erfahrenen Mamis unter euch,
reicht ein Overall aus 
oder wächst das Kind in 6 Monaten so viel 
so das wir noch einen größeren nähen müssen?
Oder ist es generell besser gleich 2 zu haben?


So da ist jetzt jemand munter und verlang Aufmerksamkeit

Wunderschönes Wochenende 

Eure 
Manuela

Verlinkt auch wieder mit: CiA Kiddikram, Meitlisachen und Elefantenliebe, 
Stoff: Happy Home Graz
Schnitt: Zwergenverpackung Vol.II

Kommentare:

  1. Das ist ja süß ... ganz toll gemacht! Besonders deine Applikation gefällt mir super gut! Ich liebe Applikationen und nähe deshalb auch viele. Wenn du Jersey benutzt, kannst du die Applikationen auch mit einem Dreifach-Gerad-Stich aufnähen. Nur mal als kleiner Tipp ;-) ... Im übrigen habe ich immer mind. zwei Overalls gehabt, aber bedingt dadurch weil meine Kinder immer viel gespuckt haben.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das er dir gefällt und Danke für deinen lieben Kommentar :)
      super, danke für den Tipp - da muss ich doch nochmals schauen, bis jetzt ist mir nur der 2-fach Geradstich untergekommen. Und das ist auch gut zu wissen, den wir haben zwar kein Spuckkind, aber ne kleiner Sabberin, das fließt in unaufhaltsamen Strömen und alles ist klitschnass!
      LG

      Löschen
  2. LOL und rate mal, welchen Overall wir nä Wo nähen wollen...

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ja bald können wir unsere ganz persönlichen Sew Alongs starten :) Viel Spass beim nähen, der geht eigentlich sehr schnell. Bin auf deine Version gespannt
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der ist toll geworden. Ich hatte bei meinen auch immer zwei. Aber eher, weil sie beide Spucker waren. Gewachsen sind meine nicht so schnell aber das ist ja ganz unterschiedlich. Meine waren immer klein und haben sich auch mit dem Wachsen Zeit genommen ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja inzwischen denke ich auch das ich zwei brauche, vielen Dank für deine Info. Hm irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen das der kleine Wurm bald viel größer sein wird....
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe dich zum Liebster Award nominiert. Ich hoffe du freust dich darüber.
    Schau doch mal hier: http://verflustundzugenaeht.blogspot.de/2014/10/liebster-award-nominierung.html
    Lg Ping Pong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig, zwei Awards in einer Woche. Da freue ich mich sehr :) Danke, sehr lieb von dir

      Löschen
  5. Das ist ja echt süß geworden, vor allem mit der Applikation

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.