01 April 2016

Mein März in Bildern und Buchempfehlung

Ich zeige euch noch meinen März in Bildern
damit ihr wisst was hier so los war...
Einige kennen die Fotos ja von Instagram



Wir sind schon fleissig am Küche planen
und waren bei Ikea in Innsbruck um alles in natura zu begutachten....


Seit Monaten gabs mal einen Abend nur für mich
und den hab ich kreativ bei einem Workshop bei meiner Upline Barbara verbracht


Es wurde so einiges beplottert und entgittert
und ich hatte so richtig Spass daran (ok nicht am entgittern ;) 
ein paar Sachen aufzuhübschen
nachdem ich nähtechnisch ja noch eher einfach unterwegs bin.


Nach 2 Monaten Metabolic Balanca Frühstück gab es mal Waffeln.


Die Schwiegereltern waren zu Ostern zu Besuch
und mein Mann kauft dann immer ein als ob es kein Morgen gibt...
das war nicht das einzige Geschäft das wir geplündert haben.
Der Kühlschrank ist noch immer halb voll und die Schwiegereltern schon lange weg :)


Ich hab das Essen geplant und darunter gab es auch diesen pikaten New York Cheesecake
der mich echt überrascht hat.
Rezept folgt!


Da spazier ich wohl öfters herum.
Diesmal in echt im Alpenzoo in Innsbruck
wo wir mit den Kleinen und Oma und Opa waren.


Und zu guter Letzt - ja auch hier ist es inzwischen schon Frühling :)
Unter anderem auch neu - aber ohne Foto - eine Wortschatzexplosion die der Wildfang hingelegt hat
sie ist inzwischen schon bei 4 Wort Sätzen und plappert ALLES nach!
Ebenso kann sie inzwischen einige Farben und bis Zwei zählen :)

Und hier noch meine erste Buchempfehlung - 
seit der Geburt von Jools habe ich kaum mehr gelesen
obwohl das eigentlich eine große Leidenschaft von mir ist.
Die letzten Monate sind aber so einige Bücher gelesen worden!
Auch wenn sich die Art der Bücher sehr geändert hat - 

Dieses Buch hat mich so berührt 
wahrscheinlich auch weil das gleiche Thema bei uns leider gerade so aktuell ist
(auch wenn ich nur daran glauben kann das es glücklich ausgeht, etwas anderes darf einfach nicht sein!)
Rabbit, eine junge Frau und Mutter einer Tochter, 12 ist an Brustkrebs erkrankt
und geht ins Hospitz um zu sterben. Alle außer ihrer Tochter wissen es.
Es ist lange her, das ich bei einem Buch so oft geweint habe, den nicht nur die Geschichte des Krebs und der Zerfall von Rabbit berührten mich so sehr, sondern auch die unerfüllte Liebesgeschichte von Rabbit. Die Geschichte wird aus dem Blickpunkt aller Beteiligten geschildert (Bruder, Mutter, Vater, Schwester, Freundin und Tochter) und geht auch darum, was mit ihrer Tochter nach dem Tod geschehen soll und wie sich alle darum streiten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ja ... wenn auch unsagbar traurig kann ich es nur jedem ans Herz legen! 
Bei diesem Buch bin ich ja leider etwas ins Fettnäpfchen getreten,
den ich habe es meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, ohne die genaue Geschichte vorher durchgelesen zu haben. 

Trotz des traurigen Buchs gehts heute zum Freutag
den ich freue mich, dass ich endlich wieder mehr lese
ich habe es vermisst!


Eure

Manuela

1 Kommentar:

  1. Danke für die Buchempfehlung... ich drück ganz feste die Daumen, dass es bei euch gut ausgeht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.