19 April 2016

Shirt mit amerikanischem Ausschnitt

Schon ewig wollte ich ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt nähen. Eins fürs Töchterchen und eins für mich. Für mich hab ich es noch nicht geschafft, aber der Wildfang hat inzwischen eines bekommen. Ich hab mich für den Regenbogenbody von Schnabelina entschieden, einfach um es mal auszutesten wie das geht und wie es angezogen aussieht. 

Regenbogenbody Schnabelina Fusselfreies

Schön sommerlich sollte es sein - mit frischen Farben. Der Stoff hat gerade für 2 Projekte gereicht - eigentlich war er mal für mich gedacht :) Ich glaube ich hab ein bisschen zu viel Nahtzugabe gegeben daher ist der Ausschnitt relativ knapp - aber wir brauchen ja auch etwas für die kühleren windigen Frühlingstage.

Regenbogenbody Schnabelina Fusselfreies

 Zuerst dachte ich das ich etwas falsche gemacht habe, den unangezogen war der Ausschnitt um genau zu sein gar nicht vorhanden. Aber das nächste Mal weiss ich es besser :) den der Nahtentrenner hatte schon die ersten Nähte wieder bearbeitet als ich meiner liebe Blogger-Kollegin von Schöne Dinge von Sonnenblume verzweifelt geschrieben habe - sie hat mich aber beruhigt und gemeint - einfach mal anziehen und siehe da! Es hat dann doch einigermaßen gepasst. DANKE nochmals!!! Ich glaub ich hätte sonst wahrscheinlich die ganze Nacht getrennt....
Regenbogenbody Fusselfreies Schnabelina

Und was ihr da so schön auf dem Shirt seht, ist der neueste Streich von Fusselfreies -  das Kolibri Paket - das am Freitag online gegangen ist. Seit meinem Canada Aufenthalt bin ich sowieso ein Kolibri Fan - dort habe ich diese entzückenden Vögel stundenlang beobachtet.

Regenbogenbody Fusselfreies Schnabelina

Damit versuchen wir unser Glück heute bei
Eure
Manuela

Kommentare:

  1. Ganz entzückend, hübsches Plottermotiv! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes Shirt! An so einen Ausschnitt habe ich mich selbst noch nie gewagt, ist aber bestimmt sehr praktisch. Die Farben und das Plottermotiv gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja praktisch für Kinder generell - mir gefällt er einfach so gut, auch für Erwachsene. Bin gespannt ob ich mich auch mal an einen für mich ranwage.
      Liebe Grüße nach Bayern

      Löschen
  3. Sie ist ja schon so groß deine Große... und das Shirt mit dem Motiv... total hübsch
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgitt - ja sie wächst und wächst!

      Löschen
  4. So ein süßes Shirt! :.)

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
  5. Krasse Farbe....hätte ich mich nie getraut. Sieht chic aus. Halten so dünne Plottermotive gut nach der Wäsche. Vor so filigranen Motiven habe ich bisher immer einen Bogen gemacht, obwohl ich sie wunderschön finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ja das hab ich mir dann auch gedacht - wie gut das ich den Stoff nicht für mich genommen habe *g* hm, ich kanns dir gar noch nicht sagen, so oft hab ich so etwas filigranes noch gar nicht geplottert - ich denke besser würde es mit einer Presse halten, den ich bin eine schlampige Büglerin. Aber ich geb dir dann gerne Feedback nach ein paar Wäschen :)
      glg

      Löschen
    2. Das würde mich freuen!:-D

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.