18 April 2016

24 Monate Wildfang - Happy Birthday große Liebe!

2 Jahre sind vorbei - eigentlich kommt es mir vor als ob es gestern gewesen wäre, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind - noch hab ich es ganz klar im Kopf - doch ich weiß das diese Erinnerungen auch mit der Zeit verblassen werden (also noch auf die Liste setzen - Geburtsbericht zu Ende schreiben ;) ). Das sie doch erst zu plauschen und zu greifen begonnen hat und und und... doch jetzt ist sie schon so groß und die Zeit rast dahin. Happy Birthday mein kleiner Wildfang - ich hoffe du genießt deinen Tag, auch wenn wir fernab von Verwandten und Freunden sind.

Mit 24 Monaten:




* ist man 91cm groß und 11,5kg schwer
* ist man schon große Schwester
* fehlen noch 8 Zähne
* isst man am liebsten Schmalzbrot und Nudeln (aber eigentlich isst man alles)
* sitzt man beim Essen nie still und hat überall seinen Finger drinnen 
* hat man noch immer gerne den Schnuller
* will man gar nicht mehr jeden Tag Mittagsschlaf machen
* ist man aber noch immer eine kleine Langschläferin
* spielt man am liebsten im Garten
* oder mit den Lego -Tieren und den Holzbausteinen vom Prinzessinenschloss
* oder lässt sich am liebsten bespielen und schaut nur zu
* sieht man alles und bleibt gar nichts unbemerkt
* ist man eine richtige kleine Nervensäge weil man alles  haben will. 
* kann man schon ein bisschen mit der Schere schneiden
* ist man eine richtige kleine Quasseltante und spricht 4 Wort Sätze und hat einen großen Wortschatz
* kennt man die Farben Rot, Rosa, Blau, Gelb, Grau, Grün und Orange
* kann man bis 2 zählen
* hört man sich stundenlang die gleiche CD an
* klaut man sich gerne Papas Handy
* geht man gerne und auch sehr brav spazieren
* balanciert man gerne über alles drüber
* liebt den Spielplatz
* ist Wasser der Anziehungspunkt Nr.1
 * kümmert man sich jeden Tag um seine Puppe Anna
* trägt man am liebsten Kleider
* und sucht sich sowieso seine Anziehsachen jeden Tag selbst aus
* will man lieber ohn e Windel gehen - aber das klappt noch nicht immer so :)
* kann an ganz schön grob sein und seine Eltern richtig zur Weissglut treiben
* freut man sich schon auf den Umzug und auf Oma und Opa
* kann man wie Mama stundenlang mit seinen Büchern verbringen
*bekommt man eine neue (Waldorf)Puppe, ein Laufrad, einen Mitfahrsitz fürs Rad für die Puppe und Bücher zum Geburtstag
* wird man jede Minute geliebt und hat das ganze Leben der Eltern auf den Kopf gestellt!


Alles Liebe - wir genießen jede (wenn auch noch so schwierige) Minute mit dir.

Deine Eltern und dein kleiner Bruder :)

Kommentare:

  1. Oooooooh ... das hast du so herzerwärmend geschrieben, ich hab glatt Gänsehaut bekommen. In sechs Wochen gibt es hier auch den zweiten Geburtstag.

    Herzlichste Glückwünsche!
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß das es bei euch auch bald soweit ist - :) bin ja quasi immer bei dir zu Besuch. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
      Danke für die Glückwünsche

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Wildfang!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Gott hast du das schön geschrieben! Ich habe alle "Aufzeichnungen" auf Zetteln (und in meinem Herzen) und habe es in 4,5 Jahren nicht geschafft auch nur ein Album fertig zu bekommen. Die Zeit fliegt wirklich dahin...bis Junior 18 ist, schaffe ich es hoffentlich.

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.