12 November 2015

Meine 12 Bilder am 12 November

Wow - aber hallo,
das Monat ist wieder schnell vergangen
und wieder ruft Draußen nur Kännchen dazu auf
seine 12 Bilder zu zeigen.
Ja - und so zeige ich auch meinen Tag - fast ausschließlich auf der Couch verbracht
damit ihr euch glücklich schätzen könnt :)
Nein - ich bin es auch - 
auch wenn mir schon alles weh tut
und ich das Gefühl habe
das ich jetzt gerne mal einen Halbmarathon laufen möchte 
(nicht wirklich - aber jeder cm meines Körpers schreit nach BEWEGUNG)


Aber hallo... was ist den da los?
Normalerweise schlafe ich bis acht
aber als ich aufstehe 
bin ich schon seit über einer Stunde wach und kann nicht mehr schlafen.
Ich ahne 
das ist das viele Magnesium das ich nun gegen die Wehen nehmen muss. 


 Egal - so viel "kinderfreie" ruhige Zeit auf der Couch muss genutzt werden
mit einem Tee....


...und endlich mal das Handy leerräumen von den vielen Fotos
und diese auch nochmals durchsortieren.
Ich schaffe zwar nicht annähernd alles
aber wenigstens einen Teil - ein guter Anfang.


Als um halb 8 dann Tagwache für Mann und Kind ist
gibts selbstgebackenes Brot zum Frühstück.
Ja mein Schatz wird zum richtigen Hausmann :)
Brotbacken inklusive.


Der Wildfang ist natürlich super genervt
das Mama sich kaum von der Couch bewegt und will ständig spielen
als sie endlich mal alleine spielt - wird - zack - gelesen :)
Etwas anderes - wie etwas am Computer zu machen ist mit ihr in der Nähe leider nicht möglich.
Mit Glück schaffe ich 2-3min zu lesen :)


Mein Mann ist seit gestern zuhause und unterstützt mich
schön langsam überkommt mich auch die "Panik" noch überhaupt keine Vorbereitungen getroffen zu haben und ich schicke ihn in den Keller die Babysachen zu holen.
Im Sitzen sortiere ich dann die Erstlingskiste aus und um
damit wir mal wissen was wir noch haben und brauchen - 
und der Mann wird zum Wäsche waschen geschickt
(hm - jetzt weiß ich mal was Pascha-Leben bedeutet :) )


In den Tiefen der winzig kleinen Babykleidung (Ach sind die Sachen alle Miniklein)
finde ich dann dieses Ungetüm.
Mein erster Versuch Jersey zu vernähen
noch mit der Pfaff Maschine - kläglich gescheitert und ungetragen verstaut :)
Naja so kriegt auch Puppe "Anna" noch ein Mützchen.


 Der Wildfang schläft 
und ich setzt mich an den Laptop und plottere endlich mal einen Stempel aus
Den eigentlich wartet noch eine Auftragsarbeit auf mich 
die bis auf den Stempel schon fast fertig ist.
(Falls ihr euch jetzt fragt  ob wir uns trauen - Nö)
Was man auf der Couch so alles machen kann :)


Der Wildfang ist wieder munter und ja - ich kann nicht mehr liegen
das Wetter ist traumhaft und so gehen wir ums Haus herum
und ich schieße noch die letzten Fotos für ein Probenähen das ich hatte,
daher gibts das Bild ohne Kind :)
Die tollen Sachen darf ich ja noch nicht zeigen....


Auf dem Weg um dem Stall gibts viel zu entdecken,
die Pferde, die Kühe.... 


... und das Highlight für den Wildfang.
Ich schieße nur schnell ein paar Fotos
dann wird mir das Stehen auch schon zu viel....


.... und seitdem liege ich wieder! 
Das Kind schläft endlich und Friede ist eingekehrt.


Wie war euer Tag so?

Eine gute Nacht *gähn*

Eure

Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    Das klingt doch nach gar keinem schlechten Tag. Du schonst dich wirklich brav, das ist toll. Fotos sortieren finde ich eine prima Idee, das hab ich in der forgeschrittenen Schwangerschaft auch gemacht - ich hab auch ohne Auforderung viel Zeit auf dem Sofa verbracht ;) - und hab Fotoalben gemacht. Sonst nimmt man sich die Zeit ja nicht ;)

    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Oje, du arme! Die Zeit geht hoffentlich schnell vorbei!! Ich habe auch so viele Bilder gespeichert, müsste da mal dringend aufräumen. Halte noch gut durch auf der Couch;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Oh je... das ist echt doof.
    Drück die Daumen, dass es nicht mehr lange geht. Supi, dass dein Mann daheim ist und so ein guter Hausmann.
    Häkeln geht besser als Lesen mit Kind nebendran... das Buch ist aber gut. Hab ich auch schon gelesen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Mein Kalender ist heute angekommen!!! Yeah...ich bin total happy und verstehe gar nicht warum du die Verpackung so schlecht geredet hast. Ich finde sie sehr schön. Der Stempel-ein Traum und die Päckchen für meinen Sohn finde ich eine super schöne Idee. Er wird sich freuen. Als ich Krankenhaus gelesen habe war ich geschockt, aber jetzt weiß ich das eine Baby der Grund ist. Alles, alles Gute für euch. Wird ein Adventskind? Ich wollte dir nur auf die schnelle ein kleines Danke zukommen lassen.Mehr dann in meinem Blog.

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.