27 August 2015

Kugelhülle

Heute wird mal wieder geRUMST
und zwar mit einer neuen Kugelhülle nur für mich.
Als ich letztens nach ein paar Tagen Regenwetter
ein ärmeloses Shirt aus dem Schrank ziehen wollte
griffen meine Hände ins Leere -
klar - die 5 Shirts die ich nach dem Ausmisten noch habe
waren in der Wäsche
und aufgrund unserer kleinen Wohnung 
waschen wir im Sommer nur bei Schönwetter :)

Lange hab ich schon mit dem Schnitt von Pattydoo geliebäugelt.
Fast der Schnitt den ich früher bei Aebercrombie immer geshoppt habe.
Und entgegen meiner üblichen Art 
die Schnitte immer monatelang auf meiner Festplatte oder im Regal verstauben zu lassen
habe ich gezahlt, ausgedruckt, geschnippelt und geklebt
und am nächsten Tag gleich 2 genäht.


Ich hab mich auch gleich am Stoff vergangen
den ich letztens für den Wildfang gekauft habe :)
Ich konnte nicht anders  
ich wollte so gerne mal etwas buntes haben.


Genäht habe ich die Größe 40
und es kam mir sehr kurz vor
daher habe ich das Shirt um 9cm verlängert.
Das ging sich mit der Stoffbreite gut aus.
Leider habe ich die 9cm genau im Schnitt verlängert
und somit ist das Shirt unten relativ breit.
Beim zweiten hab ich das begradigt.





Ich bin erstaunt was für eine Kugel das schon ist 
und noch mehr über meine Körbchengröße C
Halleluja - ich bin ja nur froh das ich weiß das bleibt nicht ;)


Das Shirt war superschnell zu nähen.
Der Pattydoo-Designer auch klasse zu bedienen 
und mit knapp 3 Euro für den Schnitt ist das auch ok.
Doch jetzt ists dann Zeit für Langarm Shirt.
Ich hab da noch so ein paar Schnitte
die mal entstaubt gehören :)
So jetzt muss ich mal den Fehler suchen
wieso die Fotos nach dem Hochladen auf Blogger immer unscharf werden
wo sie doch vorher gestochen scharf waren.

Einen schönen Donnerstag.
 

Eure

Manuela

Schnitt: Top Livia von Pattydoo
Stoff: HappyHome Graz

2 Kommentare:

  1. Das Shirt steht dir total gut! Die Füchse sind ja niedlich;-) Kann ich verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus... tolle Kugelverpackung.
    ich liebe das Liv von Pattydoo - livia hab ich noch nie probiert.

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.