18 August 2015

Herbst-Fridas

Der Kleiderschrank des Wildfangs braucht unbedingt mal Herbstkleidung
den im August kann es hier schon mal kühler werden
- die Hitzewelle scheint ja vorbei zu sein.
Deshalb fang ich mal an aufzustocken.
Wir nähen schon alles in Größe 86 - 
das ist bei den Hosen zwar noch etwas lang 
aber durch die Stoffwindel wäre die 80 schon zu klein.

Leider hat das Wetter ja so richtig mit Regen zugeschlagen
daher gibts noch keine Tragefotos.


Hier wurde nochmals die Hose vom Opa recycelt 
2 Fridas gingen sich daraus aus.
Ich wollte ein bisschen etwas im Retrolook haben :)


Obwohl sie inzwischen super schnell genäht sind
habe ich mich zurück gehalten.
Schließlich ist der Wildfang ja inzwischen ein kleines Mädchen
das sich schon gerne mal aussucht was sie anzieht.
Und sie soll ja nicht immer gleich ausschauen,
daher bin ich noch am stöbern
welche anderen Schnitte für Hosen passen könnten
die auch etwas mädchenhafter aussehen.
Habt ihr Vorschläge???
Ich warte ja nur noch auf die Zwillingsnadel damit ich dann mit den ersten Leggins loslegen kann.


Die Hose kennt ihr vielleicht schon -
sie ist diesmal wirklich nur als bequeme Hose für zuhause gedacht
ohne alles - einfach zum kuscheln oder schlafen wenns kühl ist.
Der Stoff ist innen schön flauschig.
Und davon hab ich damals so massig viel eingekauft
das er auch mal vernäht werden muss.
Ich denke fürs Baby geht sich auch noch eine Minigröße aus für den Winter.

Inzwischen ist auch noch viel mehr entstanden was ich euch zeigen möchte -
ich hoffe ja auf besseres Wetter damit wir auch Fotos machen können.
 

Daher mal ab damit zu Creadienstag

Eure

Manuela 

Schnitt: Frida vom Milchmonster
Stoff: Recycelte Hose mit Tante Ema Stoff, Monsterstoff (gefütterter Sweat) von Happy Home Graz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.