01 Dezember 2015

Bloomy Pant und Adventskalenderwichteln

Wir sind wieder von unserem (ja leider nicht ganz so erfreulichen) Ausflug aus Graz zurück.
und da hat auch schon mein Adventskalender vom Wichteln bei Appelkatha auf mich gewartet.
Ich war ja schon super aufgeregt ob und wann er ankommt.
Jetzt ist er da und ausgepackt
und morgen darf ich auch schon das erste Türchen aufmachen.


So hat er auf mich vor der Türe gewartet :)
Ach ich liebe Päckchen!!!!


Gestern habe ich ihn dann ausgepackt und in eine Box gegeben
(nein nicht nach Zahlen sondern einfach nach Größe geschlichtet).


Die Zahlen sind die kleinen Alpakas von meinem Blog
ich find das genial - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
ich freu mich schon so!
Ein kleiner Umzug steht ihm noch bevor
wir haben hier noch nichts weihnachtlich geschmückt
und ich muss auch erst einen Platz finden,
an dem der zur Zeit so zornige Wildfang auf keinen Fall rankommt.
Achja als Nachtrag - der  Kalender ist übrigens von Anja vom Freizeitparadies :)
Danke liebe Anja -
das erste Geschenk von heute hat schon absolut meinen Geschmack getroffen
und wird bei dem Wetter auch dringend benötigt!

Da ich vergessen habe, meinen Kalender in dem - "Krankenhausstress" zu fotografieren
könnt ihr bei Anni von Aus Kisten und Kästchen schauen
wie er ausschaut!

Dann wollte ich euch noch die Bloomy Pant zeigen, 
die ich für den Wildfang probenähen durfte.
ist ja zwar schon länger her, 
aber die letzten 2 Wochen waren so belastend
das ich dafür keinen Kopf hatte.
Auch wenn es schade ist
den der Schnitt ist einfach Hammer!


Ja da war es noch ordentlich warm bei uns :)
Bloomy Pant ist eine gefütterte Hose
die man nicht einfach mal so schnell näht.


Für die erste Probehose habe ich einen Flanellstoff gewählt
den ich eigentlich mal für einen Pyjama gekauft hatte.
Der ist schön kuschelig.


Innen ist die Hose gefüttert
also perfekt für kalte Tage
und für den Stoffabbau
um mal etwas ungeliebte Stoffe aufzubrauchen :)
Sieht man ja nicht.


Die Bloomy hat einen tollen pumpigen Schnitt
den ich ja sowieso am Wildfang sehr liebe. 


Ich muss gestehen
ich hab in Graz schon mal für die nächste Bloomy etwas Stoff geshoppt.
Den ich hoffe das ich nach der Geburt wieder zum Nähen kommen
und die Zeit vergeht so schnell.
Den Schnitt bekommt ihr hier

Zu guter Letzt für alle die auch gerne mal etwas mit Papier machen
- heute startet der Advents-Blog Hop bei dem ich auch mit beiden Blogs mitmachen werde.
Jeden Tage eine neue Idee mit und um das Thema Papier
und der Beginn ist bei Doreen 


 Hier mal die erste Woche im Überblick

1 ☆ Doreen 
2 ☆ Janina
3 ☆ Cordula 
4 ☆ Judith
5 ☆ Janina 
6 ☆ Miri 
7 ☆ Melly

Viel Spass und einen kreativen Dienstag

Eure

Manuela

Verlinkt wird mit:
Creadienstag und handmadeontuesday  Dienstagdinge, und CiA

5 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Kalender und hoffe ihr habt trotz der schlechten Nachrichten eine schöne Adventszeit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela. Ich hoffe du bist über das Foto von deinem Kalender nicht enttäuscht. Es ist leider arg dunkel geworden...auf dem Apparat sah es gut aus.
    Ich wünsche dir auch wie meine Namensvetterin eine schöne Adventszeit und das ihr zur Ruhe kommt. Die Nachrichten waren ja in letzter Zeit wirklich nicht gut.
    Wo du die Anleitung zu meinem Kalender findest habe ich in meinem Blog geschrieben.
    Schöne Restwoche. L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ich schicke die die Anleitung. Wirklich schade das es das Buch nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kalender ist ja witzig mit den kleinen Alpacas, tolle Idee!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Mensch dein Kalender ist ja süß... so richig persönlich mit den Alpacas.
    Hab übringes gestern ein Shirty genäht... darauf bin ich erst bei dir gekommen. Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.