08 Dezember 2015

Bloomy Pants No 2 - in Cord

Wahnsinn wie lange es schon her ist
das ich dieses Stöffchen gekauft habe
vor genau einem Jahr am Stoffmarkt.
Die Hose ist auch noch beim Probenähen für Nanoda entstanden.
Mein erster Versuch mit einem Babycord
und es war recht kniffelig
weil es mit der Overlock ständig gefranst hast.
Ein paar grobe Fehler haben sich bei der zweiten Hose eingeschlichen
aber das Ergebnis ist trotzdem nicht so schlecht.
Bereit für eine Bilderflut.


Mein letzter Spaziergang war das quasi - da war es auch noch super warm.
Das Passée habe ich in einem rosa Niki-Stoff genäht.
Das war gar nicht so einfach,
weil es im Gegensatz zum Cord
super dehnbar war.


Vor allem dann
wenn man extra 5 kontrolliert, das man es richtig annäht
und es dann einfach mal ganz verkehrt drauf setzt.
Beim Trennen hat sich dann leider alles verzogen 
und die Nähte treffen nicht mehr exakt übereinander.
Das sieht man zum Glück aber nicht.


Die Hose habe ich wieder gefüttert mit dem ungeliebten Blumen Jersey 
damit sie die Hose auch im Winter tragen kann.


Den Gürtel habe ich auch Textil-Wolle gemacht (heisst das so?)
Bei einem Wollrestestoffpaket waren ganz viele kleine Knäuel drinnen
die nicht richtig Wolle waren.
Gerne verwende ich sie auch für meine Verpackungen
und hier habe ich eben den Gürtel dafür geflochten.


Zugegeben, für die Stoffwindel sitzt diese Hose schon sehr eng
die nächste werde ich sicher in 92 nähen.


Das erste Mal habe ich auch mit einer Häkelbordüre gearbeitet
ich wollte das die Hose ganz besonders schön wird
(da ärgert man sich dann umso mehr wegen der Fehler)

Alles in allem sieht sie sehr schön aus.
Es war wieder einiges an Arbeit
und ich habe zwei Abende an der Hose genäht.
(in Etappen halt).
Es gibt auch eine Version ohne Falten
mal schauen - eigentlich wollte ich für den Bauchzwerg auch eine nähen
aber wenn es ein Junge wird
sind die vielen Falten nicht so passend.
Hier könnt ihr euch noch andere Designbeispiele ansehen und auch den Schnitt holen
Ich werde mir jetzt noch den Dawanda Rabatt sichern
und für meinen Schatz eine Miro kaufen
das wird dann mein Projekt fürs nächste Jahr :)

Einen schönen Feiertag

Eure

Manuela

Verlinkt wird mit:
Creadienstag und handmadeontuesday  Dienstagdinge, und CiA und auch bei CordCordCord

3 Kommentare:

  1. Ha, aus dem cord habe ich einen Rock für mich genäht... ich glaube aber in der lila-Variante... und ich hab ihn gerade an ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sehr schick!
    Vielen Dank für's Verlinken!
    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.