29 September 2014

Herbstkind Sew Along 2014 #5

Finale ... Mein Herbstkind

Ich habs geschafft, ich bin fertig.... 
Beide Jacken habe ich geschafft,
der Schal wurde gestern noch befestigt
mit Nähten, nicht mit Kam Snaps, 
da ich in der Jacke keine Verstärkung eingebügelt hatte
- die Gefahr das etwas reißt war zu groß. 
Beide Jacken sind leider etwas zu groß
das mit den Größen abmessen hab ich noch nicht so herausen
aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile.
 Ich bin aber super stolz! 
Meine ersten Jacken :) 
Wenn auch nicht perfekt wie ich zugeben muss
aber nun nicht lange quatschen



Das Model wollte nicht so gerne still halten :) Aber sie versinkt auch noch in der Jacke.










Ein Kätzchen für mein Kätzchen :)


Und die dazupassende Mütze


Die Jacke ist etwas kleiner geworden, trotzdem noch ein paar cm zu groß, aber wenn die Maus weiter so wächst passt sie bald wie angegossen.


Passend zum Thema Yellow Sky habe ich eine gelbe Jacke mit Bio Strick Frottee und dem Vogelstoff gemacht.


Die Öhrchen sind für meinen Geschmack etwas zu groß, die werde ich bei der nächsten Jacke defintiv viel kleiner machen. 
Leider sieht man auch hier wieder das meine Pfaff expression 3.0 nicht für Jersey und dehnbare Stoffe geeignet ist *seufz*. Man kann den Nähfußdruck nicht verstellen und hat die Wahl wenns ans Absteppen geht dass es sich entweder kräuselt oder wenn man selbst den Nähfuss immer etwas anhebt, das die Stiche unsauber werden. Eigentlich total schade für so eine teure Maschine. 


Meine Mützenparade habe ich euch ja schon hier mal gezeigt.

So, ich war ja heute schon neugierig bei nEmadA gucken 
und muss sagen das die Arbeiten alle so wunderschön sind.
Da kommen mir meine 2 Jäckchen richtig stümperhaft vor. 
Aber ich hoffe das ich nächste Jahr schon mehr mithalten kann und bis dahin heisst es FLEISSIG ÜBEN!

Einen schönen Abend
Eure

Manuela 

Verlinkt wird noch mit: Creadienstag, CiA, Kiddikram und meitlisacheMeitlisache

Schnitt Jacke 1 Little Antonia, Stoffe: Königreich der Stoffe
Schnitt Jacke 2 Yellow Sky, Stoff Bio Strick Frottee Königreich der Stoffe, Vogelstoff: Stoff Hemmers
Applikation Katze: Ottobre 04/14 

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    Sehr schön geworden. Beide! Das Öhrchen Problem kenne ich 😏 Muss ich beim nächsten Mal auch anders machen...
    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind schon ordentliche Schlappohren :) Aber wie schön das man die Jacke in so vielen verschiedenen Größen nähen kann, da kann an das immer anders machen :)

      Löschen
  2. Das ist ja entzückend geworden! Die Katze sieht total dekorativ aus! Den Schnitt finde ich auch toll - mal was anderes!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja ich fand den Schnitt auch sehr schön, mal was anderes. Und auch zu nähen bis zu einer relativ großen Größe, das hat mich überzeugt :)

      Löschen
  3. Alle schön schön schön!!! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Katzenapplikation sieht wirklich toll aus und die Jacken sind dir alle beide super gelungen. Ich finde nicht, dass du dich hinter den Jacken der anderen Teilnehmer irgendwie verstecken bräuchtest, denn sie sehen klasse aus. Und dann auch noch mit passenden Mützen, einfach schön.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Da freue ich mich :)

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.