24 August 2014

Schnelle Sonntagsweckerl

Es geht doch nichts über frisch gebackenes Gebäck in der Früh oder? 
Hier noch groß Brot zu backen ist meist aufwendiger und bis das fertig ist,
bin ich schon verhungert. 
Daher sind so super schnelle Weckerl für mich ideal,
den ich liebe nichts mehr als wenn ich noch warm die Butter aufstreichen kann.
 


Ihr braucht:
* 250 Gramm Dinkelmehl (oder Weizenmehl)
* 250 Gramm Topfen (Quark)
1 Päckchen Backpulver
1 Tl Salz
1 Bio Ei
1 Messerspitze Natron
Wer mag: was zum bestreuen wie Gewürze, Sesam, Mohn oder Käse


 Alles mit dem Knethaken zu einem Teig verarbeiten, ev. noch Wasser dazugeben (ich habe hier ca. 30ml Wasser beigemengt)


Weckerl formen, bestreuen (hier links mit Guter Laune von Sonnentor, mittig mit Zatar und rechts mit Mohn) - fertig ist man hier in gerade mal 5 Minuten


Und dann bei 180°C im Ofen bei Heißluft backen (ich mags gern etwas dunkler, bei mir waren es 22min)


Und genießen - die sind wirklich sehr luftig und schmecken toll.

Und noch einen schönen Sonntag wünsch ich allen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.