21 August 2014

Danke für den Liebster Award

❤-lichen Dank liebe Mirja von Glückpunkt für die Nominierung des

http://2.bp.blogspot.com/-PpwKpjhFmH8/U-aHVZnmo2I/AAAAAAAABJw/iN-EQihvl10/s1600/liebster-award.png 

 Ich muss ja ganz ehrlich sein, auch wenn ich oft und viel in Blogs herumstöbere
ist mir der Liebster Award noch nie so bewusst aufgefallen. 
Wahrscheinlich weil ich nicht selbst gebloggt habe und es dann nur kurz durchgelesen hätte:
Ich finde das ist eine schöne Idee, da man die anderen doch etwas besser kennen lernen kann
da man sonst ja vielleicht nicht über solche Themen schreibt.
Umsomehr freue ich mich jetzt, das ich auch nominiert bin
auch wenn ich mir mit der Beantwortung etwas lange Zeit gelassen habe
hier nun Mirjas Fragen:


  1. Wer bist Du?
 Ich bin Manuela :) komme aus Graz, lebe mit meiner Tochter und meinem Freund in Zams in Tirol, bin Familienmanagerin (ehemalige Spa-Managerin), ich liebe (außer meiner Familie) - Nähen, Stricken, DIY Projekte, Selbermachen, Kochen, Backen, Bücher, Fotografieren (wird zur Zeit aufgrund meiner etwas defekten Canon etwas vernachlässigt), BLOGS und Pinterest. Stoff-und Wollsüchtig. Selbst richtig aktiv blogge ich seit Juni 2014. Ich bin chaotisch, habs aber trotzdem gerne ordentlich, perfektionistisch doch leider oft etwas schlampig (oder unkonzentriert), wir haben zu wenig Platz und zuviele Sachen, tausende Ideen für viel zuwenig Zeit..... und zum Schluss - ich liebe BIO-logisch und regional.


  1. Was hat Dich zum bloggen inspiriert? 
All die anderen schönen Blogs und kreative Ideen die so viele andere haben. Und vielleicht auch ein bisschen die Entfernung von Zuhause - mit irgend jemanden möchte man ja sein kreatives Schaffen teilen :)

  1. Über welche Themen bloggst Du am Liebsten?
 Hm, ich bin ja noch recht neu hier. Eigentlich über alles, wahrscheinlich am liebsten über schöne Dinge die ich selbst gemacht habe und auf die ich besonders stolz bin.
  1. Welche Blogprojekte hast Du Dir für 2014 vorgenommen? Konntest Du vielleicht schon welche realisieren?
 Das größte Projekt war wohl die Seite annähernd so zu gestalten wie ich sie haben will. So ganz ist mir das noch nicht gelungen, aber mit Baby fehlt oft einfach die Zeit. Trotzdem habe ich schon viel geschafft. Gerne möchte ich mich im Design noch besser auskennen und einen noch schöneren individuelleren Blog haben.
Eventuell möchte ich noch an einem Sew Along teilnehmen. Vielleicht das Herbstkind-Sew Along? Ich hoffe meine Nähmaschine wird bald wieder fit sein.
  1. Wie sieht es in Deinem Fuhrpark aus?
 Ich habe meine "Zicke" - eine Pfaff Expression 3.0. Eine kleine Hassliebe - mehr Liebe als Hass, den eigentlich geht sie wunderbar und sie kann so viel, doch wenns an quilten geht (wofür sie eigentlich gekauft wurde) dann zickt sie herum. Das nervt echt und dann geht sie oft tagelang nicht und plötzlich wie durch Zauberhand - wieder alles ok. Doch am Dienstag kommt der Techniker und dann tut sie endlich wieder was ich will. Und ganz neue habe ich eine W6 Overlockmaschine. Das günstigste Modell, aber ich wollte hier nicht wieder so viel Geld ausgeben, da ich eher auf eine Stickmaschine sparen möchte :) Birgit von Löwin.g Blog hat mich angesteckt. Und wenn man selbst am Haus planen ist, muss man Prioritäten setzen! Aber für meine Zwecke reicht die W6 völlig aus.
  1. Bist Du ein Online- oder Offline-Stoffkäufer und wo kaufst Du am Liebsten?
 Definitv beides! In Graz in den Geschäften, hier in Zams beim Onlinestore. In Österreich hat man bei vielen Onlinestores hohe Versandkosten, das zahlt sich oft nicht aus :( Aber die Auswahl ist viel größer. Ach ich kaufe leider einfach zu gerne ein!
  1. Machst Du bei Linkpartys mit und wenn ja, bei welchen und warum?
Ja, welche gerade passen. Warum? Weil ich stolz mein Werk zeigen möchte :) und andere ermutigen, das man auch als Anfänger schöne Sachen machen kann.
  1. Was ist Dein absolutes Lieblingsnähstück oder Rezept?
 Patchworkdecken. Und Pump-Hosen und Babysachen, aber in der Babykleidung bin ich noch nicht so fit. Ein Kurs wäre hier hilfreich.... oder einfach trauen.
  1. Welches sind Deine 5 Lieblingsblogs?
 Hm, schwer zu sagen... pattydo für Tipps, Schnabelina, Fräulein Ordnung, Löwin.g und Grinsestern.... zu viele.
  1. Was hast Du heute morgen gemacht? Gekuschelt.
    So alle Fragen beantwortet, das hat Spass gemacht :)
    Auch ich soll 10 Blogs nomieren, doch dafür werde ich noch etwas brauchen
    den das schlechte Wetter
    und mein (Alpaka-)Baby das zur Zeit ständige Aufmerksamkeit fordert
    machen soooo müde.
    Ich wünsche Euch eine
    GUTE NACHT

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,

    vielen lieben Dank fürs Beantworten meiner Fragen und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe. Hänge meiner Blogroll einfach hinterher...

    Wir haben doch so einige Gemeinsamkeiten und ich freu mich aufs gemeinsam Sew-Along.

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.