08 September 2015

Little Sweat Skirt in Cord

Passend zum Herbst Sew Along #2 vom Hauptstadtmonster 
habe ich für den Wildfang nochmals den Little Sweat Skirt genäht.
Eigentlich sind inzwischen auch noch zwei Oberteile entstanden
die ich euch auch die Woche noch zeigen werde.


Diesmal habe ich den Rock aber in Cord genäht
ein Stöffchen das ich voriges Jahr eigentlich für eine Hose gekauft hatte
und der inzwischen schon zu wenig dafür war.
Aber als Röckchen sieht es doch auch viel süßer aus.


Zufällig hatte ich auch das passende braune Bündchen.
Kombiniert habe ich es mit einem blauen Cordstoff aus der Restekiste.
Der Bündchenstoff passt aber auch besser als beim letzten Rock
den er lässt sich viel mehr dehnen als der Jerseystoff.
 

Genäht habe ich den Rock diesmal in einer 86iger,
er sitzt noch etwas locker
aber mit Strumpfhosen und Leggings passt er perfekt für den Herbst.


Ja noch waren die Sonnenstunden warm genug um barfüssig herum zu laufen. 
(hochkonzentriert wird hier die letzte Petersilie zerstört ;) )
Doch damit ist seit gestern vorbei.
Wir haben heute Herbstschuhe eingekauft.

Eine Hose oder einen Rock wird es für mich und den Kugelbauch wahrscheinlich nicht geben,
wir müssen eher noch die Oberteile aufstocken
und endlich warme Mützen und Halstücher nähen
den der Wind ist schon ziemlich kalt.
Und wenn die Temperaturen weiterhin so fallen (wir haben schon Schnee auf den Bergen)
dann drängt die Zeit der dicken Jacke auch :)
Der Rock darf nun auch zu Creadienstag 
und
  
Einen schönen Dienstag

Eure
Manuela

Stoff: Stoffwerkstatt Graz, Restekiste
Schnitt: Little Sweat Skirt von Lin-Kim, Freebook

Kommentare:

  1. Süßes Röckchen!
    Unsere Terrasse ist so lang wie zwei Autogaragen hintereinander und etwas breiter wie eine plus noch eine Ecke dazu... auf der einen Langseite stehen meine Pflanzen, Sonnenschirm und Tisch mit Stühlen und auf der anderen Seite ist die Bobby-Car Racing Strecke und Spielecke. Ich hab dem Zwerg gleich beigebracht, dass das Mamas Ecke sind und er nicht an die Pflanzen darf... im Garten darf er Blumen rupfen... da wo wir es ihm gezeigt haben. Also eher die Blumen, die im Rasen aufgehen ;-)
    Und er liebt unser Kartoffelbeet zum Umgraben. Da sind dieses Jahr nämlich nur ganz ganz wenig Kartoffeln aufgegangen. Daher darf er da hin. Und das restliche Gemüse hat er immer in Ruhe gelassen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. So süß die Maus und ihr Röckchen :)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manuela,

    danke für deine Nachricht! Ich habe Röckchen und Sweat Skirt eben gerade im Moderationsbereich gefunden und schnell freigeschaltet. Schau mal auf die Plätze 131 und 135. :-)

    Ich hab mal in deinen Code geschaut und denke, ich weiß, warum die Verlinkung nicht geklappt hat. Du hast auf handmadeontuesday.blogspot.co.at verlinkt. Der Link funktioniert zwar und führt auch auf unsere Seite, aber InLinkz akzeptiert nur handmadeontuesday.blogspot.de. Die Endung .de war nicht da. Deshalb hat InLinkz dinen Backlink nicht erkennen können.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Das Ensemble für deine kleine Maus finde ich ganz zauberhaft. :-)

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.