03 September 2015

Letztes Sommershirt für die Kugel

Zum heutigen RUMS zeige ich euch noch das zweite Sommershirt
das ich nach dem Schnitt von pattydoo genäht habe.


Es ist so bequem 
und ich weiß das sie auch im Winter bei mir 
unten drunter getragen werden.
Und vielleicht haben wir ja auch einen schönen Altweibersommer.


Die Kugel hat wunderbar Platz
auch wenn ich den Schnitt wieder etwas verändert habe.
Die 9cm habe ich unten dazu gegeben
aber nicht mehr so ausgestellt wie beim ersten Shirt
sondern begradigt und das gefällt mir noch besser.


Genäht hab ich das Shirt aus einem GOTS Bio-Jersey Stoff von Königreich der Stoffe
ihr kennt ihn vielleicht.
Bestellt hatte ich ihn für mich
aber der Wildfang hat davor schon eine Sommerhose bekommen.


Mein Schatz fand damals ja
dass der Stoff überhaupt nicht zu mir passt.
Aber jetzt wo ich das Shirt habe
hat er seine Meinung geändert.
Ich finde den Schnitt so toll
das ich mir am liebsten noch 5 davon nähen möchte.
Aber da es heute einen Temperatursturz gegeben hat
wird es wohl Zeit
für Langarmshirt.
Die sind nämlich für die ständig wachsende Kugel auch fast alle zu kurz :)
Ich wollte eine Alice probieren -
und mal schauen was die anderen kugelnden Damen so nähen :)

Wir genießen noch den letzten Tag mit Oma und Opa
bevor nach einer Woche hier wieder der Alltag einkehrt.

Eure

Manuela

Schnitt: Livia von Pattydoo
Stoff: Königreich der Stoffe

Verlinkt wird auch mit:  CiA

Kommentare:

  1. Schön ist das Top geworden, liebe Manuela. Nur musste ich gerade feststellen, dass ich über meine Internetabstinenz der letzten Monate echt was nicht mitbekommen habe ... Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) :*

    Liebste Grüße von Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Fräulein Sonnenschein :) Ja so eine Internetabstinenz hat aber auch mal was gutes - mehr Zeit im realen Leben :) Dafür verfolge ich ganz gespannt wie euer Haus sich verändert - das wird toll!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Echt ein toller Schnitt, und der grüne Stoff gefällt mir auch! Auch die Kugel steht dir gut;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ja ich liebe den Schnitt
      Grüße in den Norden

      Löschen
  3. Liebe Manuela!
    Solche Oberteile kann man nie genug haben. Der Stoff ist total schön und es schaut bestimmt schön aus, wenn ein bisschen unter einem Langarm-Shirt hervorblitzt!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir recht - da kann man nie genug haben - und notfalls kann man sie auch unter die super weite Umstandshose stecken ;)
      Glg

      Löschen
  4. So wie es aussieht sind Oma und Opa in Tirol... das ist doch der Inn ? ... Das Shirt kannst du bestimmt noch lange brauche... jetzt und dann für untendrunter und danach sicher auch noch fein :-) ... und warum sollte der Stoff nicht für dich sein... na dein Liebster ist ja eh bekehrt
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. So ein sympathisches Grinsen! Tut mir leid, aber da geht das Shirt erstmal unter! ;)
    Aber bei genauerer Betrachtung: steht dir ganz ausgezeichnet, gut, dass dein Mann inzwischen auch dieser Ansicht ist! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.