05 September 2015

Herbstkind sew along 2015 #2


Startschuss & Ideensammlung 

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Welchen Schnitt ?
Dadurch das ich die ganze letzte Woche Besuch hatte
komme ich erst jetzt dazu mir Gedanken zu machen.
Wobei ich gestehen muss
das ich eigentlich gerne wieder die gleichen Jacken wie im letzten Jahr nähen möchte.
Einfach weil es der Schnitt bis jetzt kein zweites Mal 
unter die Nähmaschine geschafft hat.
Der erste ist auch schon abgepaust - und ausgeschnitten.

Yellow Sky Jacke


Little Antonia Jacke

Beide Jacken passen auch noch knapp -
voriges Jahr habe ich die Jäckchen in Größe 74 genäht.

Falls es sich noch ausgeht gibt es eine dritte Jacke 
ich bin noch auf der Suche nach einem geeignetem Schnitt für den Lodenstoff den ich hier habe.
Hat jemand eine Idee? 
Oder weiß jemand ob ich die Yellow Sky auch mit so einem festen Stoff nähen kann? 
Sonst wären mir noch diese Schnitte ins Auge gesprungen 
aber ich denke sie sind so ähnlich wie die Yellow Sky.


Der Schnitt schaut auch total süß aus...
aber er geht nur bis 110 - das schreckt mich dann doch etwas ab.


...und das wäre dann eher die sportliche Variante
wobei ich nicht weiß ob ich noch passenden Reissverschluss im Haus habe.

und ein Schnitt aus der B*inspired vom Herbst aus dem letzten Jahr.
Hm - wieviele Jacken braucht den so ein kleiner Schmutzfink? :)

 Welchen Stoff wähle ich ?
Auch beim Stoff muss ich jetzt nochmals schauen.
Ich muss dringend mein Stoffregal ausmisten -
daher gibt es keinen neuen Stoff für die Jacken
aber ich muss mir nochmals die Ebooks genau durchlesen
welcher Stoff wirklich geeignet ist.
Die Wahl wird wahrscheinlich auch davon abhängen wieviel ich diesmal für Größe 86 brauche.

Was brauch ich sonst noch ?

Sonst brauche ich eigentlich nichts :) 
Tüdelkram ist dann abhängig von der Stoffwahl.
Diesmal hab ich auch nicht ganz so viel Zeit
da ich ja auch noch Marktvorbereitungen habe
und die Maus ja noch mehr lange Klamotten für den Herbst braucht
und heute ist es mit 6 Grad auch schon sehr frisch.
Die Zeit drängt.....


Ja dann werd ich mich mal an die Arbeit machen 
solange der Wildfang noch schläft.
Vielleicht schaffe ich ja doch noch etwas.

Einen kreativen Samstag Nachmittag

Eure

Manuela

2 Kommentare:

  1. Yellow Sky finde ich einen tollen Schnitt. Habe schon 2 genäht und passt tiptop. Vorallem praktisch wenn man keinen Reissverschluss einnähen möchte. Mit Reissverschluss ist das Ebook von Klimperklein noch bekannt. Habe ich erst vor kurzem gekauft aber noch nicht genäht. Feste Stoffe kannst du bei der Yellow Sky vernähen. Ich habe bis jetzt jedoch Fleece und Sweat vernäht.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Die Öhrchen Jacken sind ja einfach nur niedlich. Ich denke da drin sehen die Kleinen einfach nur Zucker aus.

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.