30 Juni 2015

Ein Ballon(rock) für den Wildfang

Und wieder Dienstag - Creadienstag.

Dieser Rock ist schon länger in unserem Kleiderschrank
und wird heiss geliebt.
Ich würde sagen - 
es ist das erste Kleidungsstück das meine Tochter bewusst anziehen möchte.
Sieht sie ihn wo liegen
bringt sie ihn mir und hebt schon das Bein damit ich ihn ihr drüberziehe.
Dann lacht sie micht total stolz an
und ich freu mich 
den ganz ehrlich 
ich liebe diesen Ballonrock von nEmadA an ihr.


Den Elefantenstoff habe ich schon voriges Jahr  bei Stoff.de bestellt.
Bis jetzt hab ich ihn ja nur einmal ganz sparsam bei unserem Winteranzug in der Kapuze benutzt
aber für diesen Rock fand ich ihn so passend.


Neben all den sportlichen Hosen und Shorts endlich mal etwas ganz mädchenhaftes.
Und es schaut so bequem aus 
unser Wildfang kann damit ganz toll herumtoben....


...und die Welt entdecken.
Das Beste ist auch - es ist ein Freebook von nEmadA
das ihr hier bekommt.


Zugegeben - der Stoffverbrauch ist schon etwas höher aber ich denke das ist ok.
Innen habe ich den rosa Stoff von Happy Home gewählt - also einfärbig.
Ebenfalls das Bündchen - ich wollte nicht wieder so ein dickes Strickbündchen haben.
Wobei ich zugeben muss - das Bündchen hat mich einiges an Nerven gekostet.


Ihr hab vielleicht auch bemerkt das der Rock recht locker sitzt.
Die Maus ist doch sehr schmal - also kein speckiges Kind
und als ich versucht habe, 
das für ihren Umfang errechnete Bündchen an den Rock zu nähen
bin ich kläglich gescheitert :) 


Ich musste daher dann doch noch einige cm dazugeben 
damit ich es auf das doch recht weite Unterteil genäht bekam.
Vielleicht war das auch weil sich ein Strickbündchen doch mehr dehnen lässt.
Er sitzt locker aber er ist noch nie gerutscht.

Heute habe ich schon den nächsten Freebookstreich von nEmadA zugeschnitten
ich finde ihre Schnitte ja total entzücken.
Kann ich euch sicher nächste Woche dann zeigen.

Wie findet ihr den Rock - mögt ihr Ballonröcke?
Ich war als Kind ja leider immer zu dick dafür.

Eure

Manuela

Verlinkt wird auch mit
Dieser Post kann (unbezahlte) Werbung enthalten

Kommentare:

  1. Eigentlich mag ich keine Ballonröcke, aber dieser sieht bei deinem Mädel einfach zuckersüß aus!!!
    Ich nähe beim Bund immer einen Gummi mit dazu, da es schon passiert ist, dass sie mit der Zeit ein wenig ausleiern.
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Wie toll, dass deine Tochter den Rock immer unbedingt anziehen möchte! Meiner Tochter hatte ich im Winter auch ein Shirt aus dem tollen Elefantenstoff genäht. Leider passt es schon nicht mehr, aber zum Glück habe ich noch einen Rest von dem Stoff...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hej!
    Ein ganz entzückendes Rockerl hast Du da genäht! Ein Tipp fürs Bündchen (mir ist es auch schon so ergangen wie Dir!): einfach ein Gummiband je nach Bünchenbreite 3 oder 4 cm breit zum Ring schließen und ins Bündchen legen. Dann hält der Rock besser!
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  4. Kleinkind auf der Pirsch und dann auch noch in einem so süßen Rock. Da stimmt nicht nur der Schnitt, der Stoff ist auch sehr niedlich!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    das Röckchen aus dem tollen Elefantenstoff hast du ganz schön gemacht und wenn es eure kleine Maus liebt, dann hast du alles richtig gemacht,; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.