24 Januar 2015

Wochen(glück)-Rückblick No 4/2015

Meine schönsten Momente

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt ist schon bald wieder Ende Jänner.
Diese Woche ist ja wie im Flug vergangen.

Anfang der Woche habe ich für den Wildfang zwei Triolinos und den ersten Pullony genäht 
und endlich mal..

alte Shirts von mir zerschnitten. 
Ich wollte mal den Schnitt ausprobieren den ich schon so lange auf der Festplatte habe
und die Upcycling-Truhe soll ja auch mal weniger werden.
Das ist unser Wickelplatz und im Moment unsere liebste Wickelposition.
Sie will einfach nicht ruhig halten
wenn die neue Windel kommt wird herumgeturnt und weggekrabbelt.
Ablenken kann ich sie nur mit etwas Interessante am Schrank 
und dann schnell im Stehen gewickelt.
Bei den Stoffwindelpaket gar nicht so einfach.


Das Shirt (unten grün) hab ich so gerne getragen.
Und das weiße hab ich letztens mit Kaffe angeschüttet
und die Flecken gingen nicht mehr raus.
Der rote Katzenstoff oben ist von Happy Home.


Jede Woche wollen wir ja zwei Rezepte aus der Lecker vegetarisch kochen.
Als erstes gabs Anfang der Woche diesen Salat mit Süßkartoffel, Rosenkohl
Granatäpfelkernen, Walnüssen und Feldsalat. 
Super super lecker.


Neue Karten wurden ausprobiert.


Mittwochs standen zwei Rosen am Frühstückstisch. 
Mein Schatz hat seinen freien Tag diese Woche auf dem Berg verbracht 
daher die Rosen ;)


Ein Ausflug nach Innsbruck zu Ikea da meine Hobbys so viel Platz brauchen.
Es gab dann gleich noch einen Krabbeltunnel für den Wildfang
im nachhinein haben wir gesehen das dieser erst ab 18 Monaten ist.

Meine Hobbys, mein Regal... also darf ichs auch selber nehmen ;)


Noch ein paar Post it Holder gebastelt. 
Sonntag zeig ich Euch wie man die ganz easy machen kann
und so ein nettes kleines und praktisches Geschenk hat.


Heute gabs das zweite Gericht, 
mein Schatz hat sich ein Kichererbsencurry gewünscht.
Sieht hier etwas langweilig aus da die Deko fehlt
(wir hassen beide Koriander)
aber es war genauso lecker wie beim Inder :)
Dazu gabs Reis und einen indischen Karotten Gurken Salat.


... und so gut gestärkt lies es sich super das Regal (eigentlich waren es zwei) aufstellen.
Wir haben nochmals aufgestockt und neben dran gebaut.

Ich weiß - 
schön ist etwas anderes und für ein Kinderzimmer alles andere als perfekt.
Aber hab ich schon mal erwähnt das wir keinen Platz in der Wohnung haben?
 Das einzige was bei uns groß ist,
ist der Flur 



Das neue Regal hat dann mein Mann mit seinen Fliegenbindesachen oben in Besitz genommen,
in die leeren Fächer kommt noch Stoff 
(der ist schon da, 
wird leider nicht gekauft *fg)
die Boxen ganz unten bekommt der Wildfang.
Wir müssen noch sortieren und räumen bis es optimal ist.
Ach ich freu mich - über das neue Regal
und über unseren eigenen Hobbyraum wenn wir umziehen.
 Habt ihr Platz für eure Freizeitbeschäftigungen?
Ich hätte mir eher etwas wie Blockflöte suchen sollen
das nimmt nicht so viel Raum ein ;)


Mehr schöne Momente wie immer bei: Fräulein Ordnung



Eure 

Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ich fühle mich bei Dir immer so Zuhause und es kommt mir so einiges bekannt vor 😉

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du die Zeit findest und immer wieder bei mir vorbeischaust. Ich freu mich wenn ich auch wieder mehr von dir lesen darf :) Auch wenn ich weiß dass das reale Leben spannender ist :) Die Kleine schläft nur wenn ich daneben liege, daher gehts bei mir noch, ansonsten hält sie mich aber auch ständig auf Trab :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der Salat sieht ja wirklich sehr lecker aus. Auf die Post It Holder bin ich gespannt... Bin auch Ikea-Fan;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War er auch :) Den machen wir sicher wieder.
      Ja ich freu mich wenn du mich am Sonntag wieder besuchen kommst :)
      GLG

      Löschen
  3. Ah, ist der/die kleine Süß :)
    _____

    Ich habe dich bei "No Copycats" eingetragen.
    Danke das du mitmachst :)

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - Datenraub ist ja keine Kleinigkeit, wir nehmen uns ja nicht die Zeit dafür das dann jemand anderes die Inhalte/Fotos als seine ausgibt.
      Danke - ja die Kleine ist zur Zeit ein kleines Luder ;) Aber ein süßes.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Oh, ich freue mich schon auf die Anleitung!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - deswegen mache ich sie ja, weil du danach gefragt hast :) dann haben gleich alle was davon.
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Sonntag Abend
      Manuela

      Löschen
  5. Hallo Manuela!
    Eine schöne Woche hattest du!
    Wenn deine süße Tochter beim Wickeln liegen würde, könnte man ja die tollen neuen Teile nicht so gut sehn :-) Sie weiß schon, wie das geht! Toll!
    Mit Kichererbsen habe ich noch nie gekocht. Aber so ein Curry...
    Auf die Post-it-Halter bin ich auch schon gespannt.
    Übrigens - St. Pölten wäre schon mal sehenswert. Mit einem kleinen Besuch in die Wachau verbunden. :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine tolle Woche!
    Liebe Grüße! Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe Klara, wobei sie ja jede Gelegenheit nutzt um sich hoch zu ziehen und zu stehen :) Überall und immer.
      Ich liebe Kichererbsen, speziell Hummus den ich vor Jahren in der USA entdeckt habe als es ihn bei uns noch nicht so gab. Musst du unbedingt mal probieren.
      Und von der Wachau hab ich auch schon einiges gehört, auch von St. Pölten. und ich denke wenn ich wieder in Graz lebe, erkunde ich diesen Teil von Österreich , meine "Urlaube" hab ich die letzten 10 Jahre fast nur zuhause verbracht.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.