08 Januar 2015

Das erste Triolino- Shirt

Im Herbst letzten Jahres
(wie das klingt, als ob ewig her ist, aber ich weiß leider nicht mehr genau wann)
habe ich bei einfach schnieke das Ebook Triolino gewonnen
den Stoff dafür habe ich ja schon lange hier liegen
aber jetzt hab ich es endlich geschafft ein Shirt für meinen kleinen Wildfang zu nähen


Der Stoff ist von Königreich der Stoffe, der liegt schon länger hier herum, für Hosen war er mir fast zu schade.


Obwohl ich mir zuerst dachte das die Ärmel viel zu lang und zu breit sind passt es angezogen nun wunderbar.


Es war auch relativ einfach zu nähen, 
bis auf das Bündchen bei den Ärmeln, 
die waren sooo mini,
es gibt aber auch eine Variante mit Gummizug.
Das Ebook ist gut beschrieben und es gibt auch kurze Ärmel für den Sommer. 
Ich habe am Halsausschnitt statt dem Gummizug ein Bündchen gemacht, 
ich habe mich nicht getraut wieder mit meiner Pfaff über den Jersey zu gehen 
und am Ende alles zu verhauen.
Vielleicht sollte ich es mal wie angegeben mit der Zwillingsnadel versuchen und/oder mit dem Formband.


Der Halsausschnitt ist für meinen Geschmack für ein Baby im Winter etwas zu weit. 
Zum Anziehen zwar super praktisch,
aber zur Zeit doch etwas kühl (für unsere kleine Sabberin, alles ist nass)
für den Sommer würd ich es aber wieder so nähen.


Ansonsten finde ich den Schnitt super, 
schnell genäht, 
(inzwischen auch schon etwas abgeändert hinten beim Ausschnitt)
sitzt super und tolle Variationsmöglichkeiten.
Ich habe mich auf alle Fälle den ganzen sehr darüberTag gefreut
und extra aufgepasst damit beim Essen nicht zu viel daneben geht ;)
Wie findet ihr das Shirt?
Was ist euer Lieblingsschnitt für die Kleinen?

Vielen lieben Dank nochmals an Marisas-Schatztruhe für die Arbeit 
und das zur Verfügung stellen ihres Ebooks
und an Einfach Schnieke  für das Gewinnspiel 
und das ich gewonnen habe!!!!

Eure
Manuela

Verlinkt wird mit: CiA, Meitlisachen Kiddikram, crealopee, und artof66,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.