21 Januar 2015

Kleine Geburtstagsdeko aus Beton

Heute zeige ich Euch wie versprochen noch ganz kurz unsere Geburtstagsdeko
 Leider sind wir erst im nachhinein draufgekommen
das wir den Geburtstagszug aus Beton
zu Hause vergessen hatten.


Es sah fast aus wie auf einer Hochzeit ;) 
Eigentlich hätte mir noch Streudeko gefallen
aber da ich mir unter "Steirergrün" der Servietten nichts vorstellen konnte
und es hier auch nichts wirklich zu kaufen gibt
habe ich dann darauf verzichtet.


Für meine Nichten gabs natürlich ein pinkes Säcklein 
mit der Eule vom "Grund zur Freude" Stempelset drauf :)
Ich habe euch ja erzählt - 
50x die Leckereientüte ausgestanzt.
Aber ich fand die Form so entzückend
das ich sie mir kaufen musste.


Und für die Erwachsenen gabs die Leckereientüte dann in braunem Packpapier. 
Mit dem "Schön dass du da bist" Stempel aus dem Set für Babys aus dem SU Frühjahreskatalog.
Aus schiefergrauem Papier mit anthrazitgrauen  Punkten.


Eigentlich wollte ich ja für jeden Gast so ein Teelicht aus Beton als Gastgeschenk machen
aber meine Mutter meinte
dass sich das nicht auszahlt
da die meisten das eh nicht mitnehmen würden.
Meine Familie - die Banausen ;)


Ich habe noch Blumen in Anthrazitgrau gestempelt und mit der Big Shot ausgestanzt.
Meine Mama hat dann den Rest gemacht.


6 Betonvasen mit weißen Rosen zierten die Tische noch.
Zum ersten gemeinsamen Geburtstag meines Papas
hat sie ihm Rosen geschenkt....


...einige Zeit später hat er ihr verraten 
dass ihm eine Schachtel Zigaretten lieber gewesen wäre.
 Daher gabs zum 60iger 6 weiße Rosen.
Den mein Papa hat zu seinem Geburtstag 
nach über 40 Jahren zu rauchen aufgehört.
(Ich wünsche mir sehr, dass er es schafft!!!)


Das Betongießen schreit auf alle Fälle nach einer Wiederholung
aber ich denke erst wenn ich dann mein eigenes Haus
und auch Platz für die Deko habe.
Für die paar Dinge gingen fast 20 kg drauf -
gekauft hatte meine Mama einen 40kg Sack *g*
Und weil heute wieder Mittwoch ist - 
gehts damit auch ab zu Frollein Pfau

Im Moment steht der Aufbau gerade auf der Kippe
den die neu fusionierte Gemeinde Seierseberg - Pirka meint 
dass wir dann das höchste Haus im Ort wären 
(haha- als ob wir 5 Stöcke draufsetzen)
(in einer Gemeinde in der eine RIESEN große Shopping City steht
und gerade zwei 7 stöckige Häuser 
direkt vor lauter kleine Einfamilienhäuser gesetzt wurden).
Jetzt muss der Gutachter kommen 
und schauen ob unser Vorhaben überhaupt in das Siedlungsbild passt.
:(((
In der Siedlung ist das Haus meiner Eltern z.Z. das niedrigste
und es gibt sogar zwei dreistöckiges Mehrfamilienhaus.
Was das nun wieder soll????
Ich zeig Euch bald mal die Pläne.

So ich leg mich aufs Ohr
das Kind schläft und mein tagelanger Schlafentzug macht sich bemerkbar.

Einen sonnigen Nachmittag.

Eure

Manuela

Verlinkt wurde mit:

1 Kommentar:

  1. Manuela... sag hast du sonst gar nix zu tun... so eine Oberwahnsinnstischdeko... hoffentlich haben das alle auch Wert geschätzt... und das mit den Hausplänen... ich bin Hochbauingenieur und man muss sich oft echt wundern wie die Behörden ticken... hoffentlich kommt ihr durch mit eurem Projekt... so wie du schreibst, gibt es ja mehrere "höhere" Gebäude... bin auf die Pläne gespannt :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.