05 Februar 2016

Mein erster Monat :)

Freitag ist ja Freutag
und hier gibt es eigentlich jeden Tag ganz viele Gründe um sich zu freuen :)
Einige Päckchen sind hier angekommen
und ich bin echt gerührt von wo sie überall gekommen sind.
VIELEN LIEBEN DANK!
Leider hab ich noch gar nicht geschafft, 
sie alle zu fotografieren.
Aber das zweite kann ich euch schon mal zeigen
von der lieben Desi*D


eine entzückende Pumphose mit Walen und einer Karte.
Herzlichen Dank!

Auch nicht vorenthalten wollte ich euch unser erster Monat
das ja durch den ramponierten Laptop untergegangen ist.
Also eine Woche verspätet....

1 Monat Babyglück



Zugegeben, das Foto ist von heute und in der letzten Woche war die Entwicklung enorm.

Mit einem Monat:
*schläft man am liebsten den ganzen langen Tag
* und ist dafür dann in der Nacht gerne munter und guckt und schnauft und stöhnt damit Mama ja munter liegt (ich kann dann natürlich nicht schlafen wenn er so keuchend neben mir liegt)
*schlafe ich, wenn ich dann in der Nacht schlafe am liebsten auf Mama
*reagiere ich inzwischen auf Licht und Stimmen 
* nuckel ich am liebsten ewig an einer Flasche und am Ende fehlen dann 20ml
 *mag ich waschen und anziehen gar nicht
*dafür bade ich sehr gerne
*musste ich schon einige Grobheiten meiner großen Schwester ertragen
*werde aber auch von ihr ganz viel geküsst und gestreichelt.
*raunze ich am liebsten, wenn meine große Schwester mal mit Mama kuschelt
*war ich schon im Schnee "spazieren"
*vermissen mich meine Großeltern ganz viel
*werde ich von allen wahnsinnig geliebt.


Ein Monat Mama sein:
* jedes Kind ist wirklich anders, er ist so ein ruhiger und eine Schlafmütze
*sind die Nächte wohl das anstrengendeste, dafür schreit er nicht so wie der Wildfang
*ist 2 Kinder zu handeln ein wahrer Full Time Job und meine freie Zeit beschränkt sich auf WENIG
(und wie alle immer fragen - wie ich das nur mache, trotzdem zu nähen etc. - ja das geht nur weil  mein Mann abends arbeitet (und wir keinen Fernseher haben) und ich die Zeit wirklich dann gerne damit verbringe, kreativ zu sein - ist er da- mache ich nicht viel außer mit ihm auf der Couch zu gammel)
*komme ich mit 2 Kindern nicht mehr so viel raus wie ich gerne möchte
* dh. mein Highlight ist im Moment ein einfaches einkaufen - am liebsten dann alleine ;)

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende

Eure

Manuela

1 Kommentar:

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.