25 Februar 2015

Spangenutensilo von Aprilkind

Auch wenn es noch etwas hin ist
das die große Geburtstagsparade beginnt
(2x im März, 5x im April und 1x im Mai)
hab ich schon mal angefangen für meine Nichten zu nähen.
Schließlich liegt dann ja auch noch Ostern dazwischen.
Heuer gibt es von mir zum Geburtstag für die zwei Mäuse
ein Spangenutensilo.
Das hab ich letztens wieder gesehen und mich erinnert
das es ja auf meiner ToSew Geschenkeliste steht.
Ja gesagt und endlich getan - hier ist es


Ich habe drei ähnliche genäht nur den Stoff umgedreht
damit es später keinen Streit gibt.
Zuerst hab ich überlegt sie zu beplottern
aber bei dem großen Muster außen wäre das nicht zur Geltung gekommen.


Die Webbänder habe ich dann unterschiedlich gewählt um auch mal Reste zu verwerten :)
Auch die Füllung ist gleich.


Bei dem neutralen Stoff innen kommen die Webbänder richtig schön zur Geltung
jedenfalls solange das Täschchen nicht ganz voll mit Spangen ist :)


Einen passenden Knopf muss ich noch besorgen
ich hab irgendwie nur so langweilige Knöpfe hier
die sehen nicht so schön aus.


Für meine Nichte die 5 wird
 hab ich ein längeres Band unten dran gemacht,
Etwas das ich auch  an dem ursprünglichen Schnitt verändert habe.
Naja keine Hexerei.
Einfach noch ein Stückchen Stoff zusammengenäht und mit einem Kam Snap befestigt
damit man auch mehr Ordnung in den Haargummis hab.


Bling Bling Spangerl gekauft - die kommen immer gut an in dem Alter.
Und fertig ist der erste Teil des Geschenks.
Ich hab noch keine Ahnung was es dazu gibt :)
Vielleicht ein Shirt für jede.


Ein Drittes hab ich auch noch genäht. 
Vielleicht für meine Maus,
oder für den Markt.

Irgendwie hatte ich mir das Utensilo etwas größer Vorgestellt
entweder stand auch nichts von Schnittzugabe oder ich habs wieder mal überlesen.
Ich denke das nächste Mal werd ich es etwas größer probieren,
den so viel hat hier gar nicht Platz.
Der Schnitt findet ihr hier
Stoff ist von Happy Home - ein einfacher Punktestoff und in rosa vom Label Tante Ema.

So dann werd ich mal schauen was die anderen so bei Froillein Pfau am Mittwoch so mögen :)

Eure

Manuela

 Verlinkt wird auch mit: Meitlisachen Kiddikram,

Kommentare:

  1. Hallo Manuela!
    Die sind ja süß geworden. So ein Spangerl-Organizer steht schon auf meiner To-sew-list seit bei uns das Chaos in der Spangerl/Haargummiabteilung im Bad eingezogen ist.
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Oje das kann ich mir vorstellen, mit größeren Mädchen ist da immer Chaos vorprogrammiert. Das hab ich bei meinem Bruder letztens auch gesehen, seit dem dachte - so was brauchen die beiden Mäuse :)
      Sei lieb gegrüßt nach Bayern :)

      Löschen
  2. Das ist ja mal süß!!!
    Leider hab ich ja kein Mädchen... aber mein kleiner Mann hat lauter kleine Freundinnen.... da würde sich sicher die ein oder andere drüber freuen :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich das es dir gefällt. Ja das ist bestimmt auch ein tolles Geburtstagsgeschenk, da macht dein kleiner Mann bestimmt ein Mädchenherz glücklich wenn er so etwas mitbringt. :)
      Grüße

      Löschen
  3. So Süß, muss mich noch umstellen, wir brauchen jetzt ja auch Mädchensachen 😊
    Da freuen sich deine Nichten sicher richtig toll. Glg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen - immer nur mit zwei Männer im Haus und jetzt plötzlich eine kleine Prinzessin! Ich finde ja für Mädls kann man viel mehr nähen :)
      Liebe Grüße in die Nachbarschaft

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.