04 Dezember 2014

Mein erster Shirt für mich

Heute wird schnell mal geRUMSt :)
Mein erster Shirt hab ich genäht
eigentlich 2
aber eines muss ich am Kragen nochmals auftrennen
ich sollte es endlich einsehen
das ich mit meiner Pfaff kein Bündchen annähen kann
das Ergebnis ist dann nämlich ein unförmiger U- Boot Auschnitt in Übergröße :)

Und hier ist sie
meine erste Martha vom Milchmonster


Irgendwie sieht sie auf dem Foto wie ein Zelt aus :)
Es ist aber super bequem und schön lang
(jaja im Alter soll man mit den Nieren aufpassen)
Das nächste Mal gibts ein Tragefoto
versprochen!
Es war aber keiner da
der mich fotografieren konnte.

Meine persönlichen Änderungen die ich beim nächsten Shirt machen werde
(außer das ich vielleicht keinen Stoff wähle, 
den ich bei den meisten von Euch an euren Kindern sehe *g*
aber ich mag die Pelikane)
Unten den hellen und oben den dunklen Stoff probieren 
die Ärmel noch enger nähen (hier hab ich schon 2x nachgenäht) oder gleich verlängern in dem Stoff mit einem nur schmalen Bündchen vorne.
Und mit dem großen Kragen, das sieht kuschelig aus, 
der Stoff hat aber nicht mehr gereicht :(

Wie gefällt euch die Martha?
Was ist euer Lieblingsschnitt für euch als Shirt? 
Ich hab noch den Pullony von BaSamba und die Bluse Imke zum ausprobieren.

So und jetzt schnell arbeiten
den welch ein Wunder
das Kind schläft (und das ohne weinen)

Liebe Grüße
Eure
Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    mein Name ist Vanessa. Ich schreibe das Nähjournal ‘Sauber eingefädelt’ und habe dieses Jahr den dritten Platz beim Nähblog Contest vom stoffkontor.eu belegt. Ich habe einige Hundert und manchmal bis zu Tausend Besucher pro Tag auf meiner Seite.
    Seit kurzem gibt es bei mir eine Linkparty, die NÄHLOVE heißt! Dort können Nähfans ihre Nähprojekte verlinken und werden von vielen Nähinteressierten gesehen. Vielleicht hast ja auch Du Lust, Deine tollen Werke auf meiner Seite zu zeigen. Du kannst sie an jedem Wochentag einstellen. Ich würde mich sehr über einen oder mehrere Beiträge Deiner schönen Projekte freuen!
    Herzliche Grüße,
    Vanessa vom Nähjournal ‘Sauber eingefädelt’
    Hier ist der Link: http://sauber-eingefaedelt.blogspot.de/p/vor-kurzem-erreichte-mich-eine-sehr.html

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht wirklich sehr bequem aus. Hab diesen Schnitt jetzt schon öfter auf Blogs gesehen und langsam bin ich wirklich am überlegen ob ich ihn mir nicht auch besorgen soll :-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja
      Ja das Shirt ist super bequem und vor allem sehr schnell zu nähen, trotz der kleinen Falten. Sachen wo man ein schnelles Ergebnis sieht find ich immer super.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.