11 Dezember 2014

Alles meins....

Immer mehr hab ich Spass daran
nicht nur Sachen für meine Tochter oder andere zu nähen 
sondern einfach auch nur für mich.
Meistens um neue Werke auszuprobieren.
Monatelang lagen die Spitzenreißverschlüsse hier unberührt herum 
ich will ja immer alles sofort haben *hüstel* :)
und dann komme ich nicht dazu
weil ich inzwischen wieder anderes gesehen habe.
Gestern abend hab ich mal mein ganzes Papier weggepackt
und die Nähmaschine wieder ausgepackt.
Ausprobiert hab ich das Spitzen Täschchen von Pattydo und eine Tatüta.
Ich denke in diese Richtung werden dann auch die Weihnachtskleinigkeiten gehen :)
Aber die ersten sind nur für mich.



Die Anleitung hab ich auf Youtube gefunden und sie waren mehr als schnell genäht.
Und sehen so süß aus
viel besser als immer diese zerknautschten Tempotüten.
So können wir gleich ne Großpackung kaufen und Plastik sparen.
Schade das die nicht für 12 Monate 12 Taschen  gilt :)
Aber die hab ich auch noch im Hinterkopf.



Auch sehr einfach genäht. Mir ist sie nicht stabil genug aber für die wichtigsten Utensilien die immer mit dabei sind ist ausreichend Platz. Immer bei mir im Einsatz ist Lavendelöl. Da schwirren glaub ich 5 Flaschen herum, das verwende ich für alles, sogar für meinen Zwerg.


Und ich liebe diesen Spitzenreißverschluss. 
Unglaublich das der fast ein Jahr auf seine Verarbeitung warten musste. :) 
und ich hab noch einige hier.


Eine zweite ist auch schon zugeschnitten, diesmal mit Wachstuch, das gibt mehr Stabilität.


Bei Baumwollstoff würde ich sie das nächste Mal unbedingt mit Bügelvlies verstärken.
Und den Schnitt vergrößern. 
Wir brauchen noch solche Taschen für unsere Öle.
Jetzt kann ich endlich mal die alten Taschen 
die ich bei der Arbeit von den Kosmetik- Firmen geschenkt bekommen habe 
endlich aussortieren. 
Sie haben ihre Schuldigkeit getan.

Habt ihr auch so viele Kosmetiktäschchen bei euch herumschwirren?

Und da heute Donnerstag ist, ist heute RUMSTag

Eure

Manuela

Ebenfalls verlinkt wird mit: Taschen und Täschchen, CiA ,

Kommentare:

  1. Ich brauche unbedingt Kosmtiktäschen. Steht bereits auf meinem Nähplan.
    Sehr schön!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann rann :) Die gehen eigentlich eh so schnell. Ich hoffe ich schaffe heute auch noch einige Weihnachtsgeschenke.
      Danke das du bei mir vorbei geschaut hast :)
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Sehr schön sieht das mit dem Spitzenreißverschluß aus. Ich hab auch noch nie einen verwendet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja dabei geht es so schnell und sieht so schön aus. Viel einfacher als der normaler Reißverschluss :)
      LG
      Manuela

      Löschen
  3. Toll sieht das aus!!! Hilft Lavendel beim Sternchen auch beim Einschlafen? Das geht nämlich grad gar nicht... Liebe Grüße Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lavendel entspannt auch und hilft beim Einschlafen, ich hab auch ein Kissenspray von Primavera neben dem Bett stehen :) Wir haben auch gerade so eine Phase, es dauert jeden Abend ewig bis geschlafen wird. Ich drück uns die Daumen das es bald wieder besser wird.
      Grüß dich ganz lieb
      Manuela

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.