13 Juni 2016

Meine 12 am 12 Juni

Heute kann ich euch wieder mal an meinen 12 vom 12 Juni teilhaben lassen - wenn auch mit einem Tag Verspätung, den gestern konnte ich einfach nicht mehr...
Gestern war hier Vatertag - für meinen Papa gabs ein Zubehör zum Weber Grill....mein Mann ging leider leer aus -  ansonsten war es für mich das erste richige kinderfreie Wochenende seit wir hier sind. 


In der Früh beim Frühstück noch kurz einen Blick auf die wichtigsten News der Zeitung :)


Nachdem beide Kinder frisch gemacht und versorgt sind, gehts rein in die Arbeitsklamotten und ins 40min entfernte "Baustellen" Haus ....


 ..nach kurzen herumüberlegen und anfangen einer anderen Arbeit entscheiden wir uns aber Prioritäten zu setzen, den der Parkett kommt diese Woche an und kein einziges Zimmer ist noch fertig um ihn zu lagern (der Plan war ja das wir ihn gleich verlegen, aber ja ihr seht ....) Hier werden die Risse im Boden einmal angeflext um sie dann mit Harz zu verkleben... das staubt ungemein ..


 ...kurze Pause im Freien - das Entspannt immer ungemein - dies Ruhe und das Grün. Dann fängt es schon zu regnen an und weiter gehts. In 20 Minuten die Decke abkratzen...


 ..und die Männer stürzen sich in die Arbeit. Ich sauge daweil das gerade freigeräumte Nebenzimmer, damit alles wieder staubfrei wird.

Baustelle

 Dann beginne ich die Wände mit Tiefengrund einzupinseln...

Baustelle

 ... eineinhalb Stunde später ein einfacher Perspektivenwechsel - jetzt gehts an die Decke... kurzer Schock dazwischen, auch hier war der Putz an manchen stellen sehr locker. Aber zum Glück minimalst.

Baustelle

War wohl nix mit 20 Minuten (ich kenne die Arbeit - daher habe ich dazu nichts gesagt ;) ) - 2 Stunden später gehts auch hier in den Endspurt und die gesamte Farbschicht ist von der Decke ab. Sie hätte einen weiteren Anstrich nicht mehr standgehalten. Gut nur das es eine Decke war - die anderen halten zum Glück. Ungute Erinnernungen kamen in mir auf - den vor ca. 12 Jahren musste ich in meiner damals gekauften Altbau Eigentumswohnung den gesamten Putz von den Wänden und der Decke holen! Das hat uns knapp 2 Monate Zeit gekostet.

Baustelle

 Dann gehts auch hier ans Einpinseln und Saugen.... Achja das wird mal Küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Nicht riesig aber ausreichend - ein Zubau ist hier aber geplant.

Baustelle

...während ich hier anfange die Wände einzupinseln. Quasi im halben Zimmer - die andere Hälfte (genauso groß) ist hier nicht zu sehen, aber hier liegt bereits ein Estrich von den Vorbesitzer.

Baustelle

Und am Ende des Tages sah es dann so aus :) Alles eingepinselt - inklusive Kellerdichte und ja... ihr seht, noch immer weit entfernt vom Parkett legen. Nach Hause essen und ab ins Bett.... ein spannender Tag auf unserer Baustelle :)

Damit gehts jetzt zu Meine 12 von Draußen nur Kännchen

Eure 

Manuela

1 Kommentar:

  1. Ihr macht das absolut prima. Aber die Sache mit der Zeiteinschätzung kenne ich auch nur zu gut. Da will man nur schnell noch dies tun, bevor man das machen kann ... und zack sind mehrere Stunden rum, weil sich die Arbeit als zeitintensiver herauspuppt als erwartet ;)

    Aber weiter so, es lohnt sich :)

    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.