01 November 2014

12 Monate - 12 Tasche - diese Tasche - kann eure Tasche werden....

Bestimmt kennt ihr schon 12 Monate - 12 Taschen!
Eine ganz tolle Linkparty von Sonja (schiller's platzli) zum Thema - 
na das könnt ihr euch jetzt schon denken nicht wahr
Genau - TASCHEN :)
Nein zu Plastik - Ja zu Stoff!!!!
Ein Motto das ich auch schon seit einigen Jahren im Hinterkopf habe und unterstütze wo es nur geht
spätestens der Film Plastic Planet hat da das seinige getan. 
(Jaja ich liebe solche aufrütteltenden Filme) 
und ich finde jeder Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt zahlt sich aus.
Leider hatte ich es bis dato nicht geschafft eine passende Tasche zu verlinken
(ich gestehe - ich benutze seit Jahren die gleiche, damals noch gekaufte Stofftasche die man zusammenfalten kann und die ganz glitzeklein wird)
Da Sonja ja gerade kugelt und es jederzeit soweit sein kann
dachte ich mir, ich biete ihr an, eine Tasche zum Verlosen zu nähen
den mit einem strampeltem Würmchen näht es sich nicht mehr so entspannt.
Und immerhin hat sie die letzten 10 Monate je eine Tasche für Euch genäht und am Ende des Monats verschenkt! 
Ich hab mich super gefreut als sie mein Angebot angenommen hat. 
den ich glaub sie hatte die Taschen eh schon fertig genäht :)
Deshalb darf ich jetzt diesen Post schreiben und meine Tasche vorstellen *freu*
Hier ist sie


Sie hat ja schon wirklich viele unterschiedliche wunderschöne Taschen genäht und verlost
und ich wollte ja auch nicht das gleiche machen.
Da ich ja eine Liebe zu Patchwork habe
war dann klar das ich mich an einer Patchwork-Tasche versuchen werde. 
Die Stoffauswahl war schon schwieriger
da ich hauptsächlich Kinderstoffe habe
und da z.Z. keinen neue Stoffbestellung ansteht
(diese Woche geht es in Neuwied auf den Stoffmarkt -yeah-)
habe ich einfach so "neutrale" Stoffe (ohne Eulen und bunten Kinderfiguren) wie möglich ausgesucht.
Wie nun die Tasche in euren Besitz kommt erfahrt ihr hier
Eine Anleitung wie ihr selbst so eine Tasche nähen könnt
habe ich hier für euch zusammengeschrieben.
Ich wünsche Euch viel Glück beim Gewinnen
bzw. viel Spass beim falls ihr Euch selbst so eine nähen möchtet.

Eure

Manuela

Verlinkt wird mit: Crealopee, art.of.66, creadienstag, CiA, TT-Taschen und Täschchen,

Kommentare:

  1. Liebe Manuela!
    Eine wunderschöne Tasche!
    Herzliche Grüße von einer weiteren Exil-Grazerin,
    Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich freu mich das sie dir gefällt!
      LG dahin, wo auch immer es dich hinverschlagen hat ;)

      Löschen
  2. Oh Manuela, wie toll ist das denn... deine Wahnsinnsstasche lässt du verlosen... Mensch da sollt ich mit am Riemen reißen und auch mal wieder eine nähen... bin da echt nachlässig gewoerden.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja du hast ja eh gerade so eine tolle Tasche genäht (ich hätts nicht erraten auch wenn ich mir dann dachte jaaaa stimmt, das hatte etwas von dir)
      Schön das dir die Tasche gefällt! Da freu ich mich sehr!

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.