14 November 2014

Wochen(urlaubsglück)- Rückblick No 20/21

Meine schönsten Momente
diesmal in geballter Form.
Noch sind wir ja im Urlaub, daher nur mal Handy Fotos :)


Das ist er - der neue "Familienzuwachs" :) Der Pazzles Inspiration Plotter. (Mein Geburtstags - Weihnachts - 5ter Jahrestag) - Geschenk. Nach langem Hin und Her habe ich mich doch für ihn entschieden und nicht für die Silhouette. Der Pazzles schneidet (theoretisch) auch Leder, dünnes Holz und Pappe. Kann Glas gravieren, Prägen, Zeichnen und hat ein Kratz (Destroid)-Tool für Papier. Und schneidet Zuckerblatten für Kuchen. Ich werde euch berichten wenn ich mehr ausprobiert habe. Das Zubehör muss aber erst mal bestellt werden.





Mein Schwager hat den Plotter gleich mal für sein Projekt - Küchenschürze - zum Geburtstag seines Freundes benutzt. Die Schürze wurde in Japanischer Technik eingefärbt, die Wolken waren das Muster. Sah super aus. (Leider hab ich vom fertigen Projekt kein Foto)


Im Urlaub lernt unsere Maus am meisten. Es wird immer mehr gerobbt und seit mehr als einer Woche sitzt sie selber. Man soll Babys ja nicht sitzen oder stehen lassen solange sie das nicht von selber tund und können, da dies sehr schlecht für Muskulatur und die Wirbelsäule ist (leider sieht man immer noch viel zu viele Eltern die ihre Kinder einfach hinsetzen und dann hängen sie da, weil sie noch gar nicht bereit dafür sind). Inzwischen hält sie sich auch nicht mehr fest :) Es wird Zeit den Newbornsitz beim Stokke auszutauschen :)


Ein (eiskalter) Ausflug nach Koblenz. Das erste Mal essen gehen nur wir drei :)


Ein Spaziergang zum Deutschen Eck...

 .. und dann auf den Aufsichtsturm mit Blick auf Koblenz.


Es gab ein paar Herbstspaziergänge. Die meiste Zeit habe ich aber bei meiner Schwiegermama im Büro verbracht. Für mich war es da sozusagen ein "Arbeitsurlaub". Ich habe ja erzählt das ich wieder arbeite, ein Home Office Job. Ich helfe mit die neue Internetseite zu "füllen" und wurde eingeschult. Im Geiste befand ich mich statt im kalten November auf Tauchschiffen in Bali, auf den Malediven und am Roten Meer :)


Neben der Kreativ-Messe habe ich noch den Holländischen Stoffmarkt in Neuwied mitgenommen....YEAH (mein armer Mann)....


..und die Stoff und Stil Eröffnung in Berlin. Bald kann ich einen eigenen Stoffladen aufmachen :) Meine Schätze zeige ich euch wenn ich (endlich) wieder zu Hause bin. Und nachdem ich gedacht habe das mein Mann ne Überdosis Stoff hat, will er auch noch in den Laden hier um die Ecke. Da hatte sogar ich schon genug.


Berlin im November. Zum Glück sind wir alle gut eingepackt :)


Zuckerwatte und gebrannte Mandeln am Potsdamer Platz. Der erste Weihnachtsmarkt? Oder immer hier? Keine Ahnung....


Ja ich liebe sie. Bagels!!!! Schon ewig keinen mehr gegessen. Heute gabs Bagle Frühstück mit Cheddar-Oliven Frischkäse. MHHHHH....


Ein Nachmittag im Tierpark. Durch die Stadt spazieren wollten wir irgendwie nicht, daher gings mit Opa in den Tierpark. 
Einen Tag bleiben wir noch hier 
bevor es wieder für einen kurzen Abstecher nach Tirol und dann wieder weiter nach Graz geht.
Ich fürchte mich. 
So lange Autofahren mit einem mobilen Baby das nicht im MaxiCosi sitzen mag ist
ANSTRENGEND!
Wie macht ihr das? In der Nacht fahren?
Außer singen hilft bei uns nicht viel
doch nach 3 Stunden mag ich auch nicht mehr singen.

Ein schönes Wochenende
Eure 

Manuela

Mehr schöne Momente wie immer bei Fräulein Ordnung

1 Kommentar:

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.