19 November 2014

Im Frida Wahnsinn :)

Ich habe ja vor dem Deutschland Urlaub eine kleine Hosen- Nähsession eingelegt
da unser kleines Baby vor dem Urlaub nochmals kräftig gewachsen ist.
(einen RIESEN Berg an Kleidung habe ich gestern aussortiert
 der übermorgen mit nach Graz kommt,
wo alles eingelagert wird,
 bis es wieder Verwendung findet)
Mein neuer Lieblingsschnitt für Krabbelhosen  ist
die Frida vom Milchmonster.
Ja ihr habt richtig gelesen, 
inzwischen wird auch schon gekrabbelt.


Die gleiche Hose habe ich auch nochmals in 56 für meine Nichte genäht.


Ich mag den Stoff von Hamburg Liebe, den gabs im Sale bei Königreich der Stoffe.
Leider ist der Verbrauch wenn man so gezielt ausschneidet mehr als unökonomisch :(


Kuschelfleece, der ist innen total weich und warm. Perfekt für kalte Tage.


Der Schnitt ist so einfach zu nähen
sitzt super und 
ich finde gerade zu Hause zum Herumwirbeln ist er einfach perfekt.
 Für mich auch sehr wichtig
er schaut mit normaler Windel und mit Stoffwindel gut aus,
das ist nicht mit allen Schnitten so,
mal sind sie dann zu groß
oder sitzen mit der Stoffwindel sehr eng.


 Hier wurde eine alte Hose von meinem Papa verwertet. Eine Hose geht sich  noch aus :)


Das ist auch ein Sweat Stoff der innen ganz weich ist. 


So jetzt wird wieder geräumt, wir haben so viel aus dem Urlaub mitgebracht
das muss erst mal alles Platz finden in der kleinen Wohnung.
Und dann müssen die Einladungen für Papas 60iger angefangen werden.

Arbeitet jemand von Euch vielleicht mit der Stampin up Digital Software?
Wisst ihr ob man die in das Plotter Programm bekommt damit man die Stanzen ausschneiden kann???

Liebe Grüße

Eure 
Manuela

Verlinkt wieder mit:CordCordCord, CiA, Creadienstag, Meitlisache und KiddikramMmi,

Kommentare:

  1. Die Hosen sehen sehr Süß aus. Das Problem mit den stiffwindeln kennen wir auch. Hab fuer unseren großen die Schnitte auch ändern müssen.
    Glg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja es ist gar nicht so einfach den passenden Schnitt zu finden. Zum Glück geht die Windelzeit ja nicht ewig! Ich hoffe du genießt die Baby Pause und ihr habt eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße in die Nachbarschaft

      Löschen
  2. Ohhh, die sind toll geworden! Ich ziehe meiner kleinen Dame auch gern die Milchmonsterhosen an. Wenn Du magst, kannst Du die schicke braune Cordhose bei meiner nagelneuen Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken! Ist heute frisch geschlüpft :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mach ich doch sehr gerne, ich LIEBE Cord, hab auch erst neue Cord- Stöffchen aus dem Urlaub mitgebracht die noch aufs vernähen warten, die kommen dann auch in deine Sammlung :) Super!
      LG

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Boah fleissig!! nähen is leider net so meins... aaaber in Graz war ich erst gestern.. hihi.. ich habe auch schon 7 grosse Ikea Behälter mit Kindergewand aussortiert.. und er war am Montag erst drei.. glg NAte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unglaublich wie die Zeit vergeht und wie schnell sie wachsen....

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.