01 Juli 2016

6 Monate kleiner Mann

Anfang der Woche war es soweit und unser kleiner Mann ist ein halbes Jahr geworden. Zack, ein halbes Jahr rum - Zack - Mitten im Sommer. Sommer, Sonne, Sonnenschein... was kann schöner sein, wie die Ärzte eins sangen vor über 20 Jahren :) Passend zum halben Jahr sitzt er seit letzter Woche und da ich den 5 Monatsrückblick ja verschwitzt habe, hat sich natürlich einige getan.
 
Mit 6 Monaten
 
Babynews

 
*  ist man riesig und schwer (die nächste Untersuchung kommt erst in einem Monat)
* trägt man schon Größe 74
* ist man so kräftig, das alle Mühe haben den kleinen Mann zu halten wenn er aufdreht
* sieht man endlich ein paar Haare
* interessiert man sich endlich ein bisschen fürs Essen
* flippt man völlig aus wenn man das Flascherl sieht
* will man überall dabei sein
* weint man wenn man fremde Frauen sieht
* fremdelt man sowieso und ist am liebsten bei Mama, Oma oder Opa (sicher auch bei Papa, aber der ist ja in Tirol)
* ist man schon fast zu groß für die Babyschale im Kinderwagen
* kann man endlich sitzen und rückwärts krabbeln
* muss man alle paar Minuten unter der Couch rausgezogen werden
* ärgert man sich furchtbar und lautstark wenn man etwas nicht kann oder erreicht
* mag man gar nicht gerne in den Pool gehen
* dafür wird man gerne geduscht
* sieht man aus wie der kleine Graf Dracula - leichenblass
* kann man herzhaft lachen und ist kitzelig
* schläft man in der Nacht durch (yeah) dafür nur noch 2 x 45min am Tag
* und steht jeden Tag spätestens um 7 Uhr auf (auch yeah wenn ich oft lese das die Kinder um 5 Uhr wach sind)
* ist man an allem interessiert und bespielt stundenlang das Spielzeug


 
* schaut man gerne Bücher
* ist man kein Wilder und mag keine rasanten Spiele
* liebt man die große Schwester abgöttisch und muss leider so einiges ertragen
* erfüllt man mit seinem Lachen das Herz aller
* ist man Mamas Lebensmittelpunkt gemeinsam mit der großen Schwester
 
Was täten wir nur ohne unseren kleinen Mann. Wir haben dich schon so fest in unser Herz geschlossen, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie es ohne dich war.



Einen schönen Freutag

Eure

 


Kommentare:

  1. Oh wow, wie schnell das doch immer wieder geht. Da habt ihr ja wirklich einen zuckersüßen und großen kleinen Mann zuhause! Ich gönne euch das durchschlafen sehr, Krümelchen schlief in dieser Nacht auch durch ... es war das zweite Mal überhaupt. Und dafür sind wir auch seit fünf Uhr wach :p

    Liebste Grüße und Halbgeburtstagswünsche!
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schnell werden die Kleinen groß... ist er auch schon ein halbes Jahr alt. Die Elefantenhose ist natürlcih topp... ich hoffe, sie passt noch etwas.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßer kleiner Knopf! Und scheinbar ein vorzeige Baby. Durchschlafen? Was ist denn das?? Hab ich noch NIEEEEE gehört... ;)))

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Moi is des liab! Ist dein kleiner Mann aber niedlich!!Und so toll schon bücher schauen... Ob des meiner in drei Monaten auch schon alles Kann!??? Aber jetzt mit drei Monaten isst er nur mehr einmal im der Nacht und ist schon viel handlicher geworden... er hat schon 64 cm und wiegt 7 Kilo!! Mein Patzerl... glg in den Sommer Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ist das nicht krass wie schnell die Zeit vergeht....wenn ich darüber nachdenke das unser Sohn schon fünf wird, kann ich es kaum glauben. Fast spüre ich die Tritte noch an meiner Bachdecke...lach...

    AntwortenLöschen
  6. Sehe ich da Elektro Müller Karten :-)
    Jetzt sitzt der kleine große Mann schon, Wahnsinn!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.