30 März 2016

Zurück aus der Blog Pause und Mini - Mann Update

Der kleine Mann ist am Montag 3 Monate alt geworden
und passend dazu möchte ich mich wieder zurück melden.
So eine lange Blog Pause war eigentlich gar nicht geplant
aber zuerst wollte ich einfach die Momente mit dem kleinen intensiver verbringen
den die Babyzeit vergeht mir viiiiel zu schnell!
Jeder ruhige Moment den ich mit ihm verbringen kann
ist kostbar
jedes Lächeln würde ich am liebsten einfangen....
wer weiß wie lange das noch sein wird
den bald ziehen wir um
und da wird sich sicher einiges ändern.

Dann waren hier alle krank
und zu guter Letzt
bin ich quasi auch noch auf die "Schnauze" gefallen.
Ganz die Schnauze war es zum Glück nicht
sondern nur das Knie, die Schulter und die Rippen
aber jeder der mal einen Rippenbruch/Prellung hatte
weiß wovon ich rede :)
Ich bin - zugegeben - A Patscherte ;) 
Gut nur, das ich nicht gerade den kleinen Mann getragen habe
den selbst nach 2 Wochen bin ich noch grün und blau.
Also Grund genug es mal ruhiger angehen zu lassen.

Dafür habe ich auch fleissig genäht, mich wieder mit meinem Plotter angefreundet
 und war auch sonst nicht untätig
aber dazu demnächst mehr!

Hier mal das Schönste
das Mini - Mann Update.

Mit 3 Monate....


Baby

 .... kann man schon ganz doll lächeln
... nimmt am Leben schon richtig teil
.... kann man schon alleine sein Köpfchen halten und drehen
... ist man ein richtiger kleiner Lausa
... versucht man schon nach dem Hängespiel zu greifen
... guckt man nach Stofftieren oder der großen Schwester

Baby
hier in der Hose von DiekleineSchneiderei

... mag man sein Fläschen noch immer nicht austrinken und schläft lieber dabei ein
... dafür schläft man die Nacht noch nicht durch
... obwohl man eigentlich gar nicht hungrig ist
.... ist man ein kleiner Frühaufsteher - am liebsten hätte man schon um 5 Uhr Action
.... aber auf Mamas Bauch überlegt man es sich wieder und schläft noch ne Stunde weiter :)
.... dann wird man aber richtig laut - den jetzt will aufgestanden werden!
... und Mama steht mit dem Lausa auf damit die große Schwester nicht aufgeweckt wird (die gerne eine Langschläferin ist)
 ... lässt man keine Gelegenheit aus, um von Ma ma auf den Arm genommen zu werden

Baby Kleiner Mann Strampler
hier in einem Strampler von AusKistenundKästchen

... fremdelt man schon und fängt auch auf Omas Arm an zu Weinen
.... nur von Mamas/Papas Arm kann man mit den anderen flirten und lachen
 .... ist man im Emai Baby so gar nicht richtig glücklich, außer es wird geschlafen
.... mag man Waschen und Anziehen noch immer nicht
.... dafür ist Duschen und Baden doch ganz fein


Family Time Baby Füsse

.... ludelt man am liebsten los wenn die Windel weg ist und Mama wo anders hinschaut
... liebt man die große Schwester über alles und ist sofort ruhig wenn man neben ihr liegen darf
... ist man schon so viel gewachsen, dass die 62 schon relativ knapp sitzt
... ist man nicht nur dabei sondern schon mittendrin :)

Ich muss sagen, dass ich die Zeit mit meinem 2ten viel intensiver erlebe als mit dem Wildfang
da war alles noch so neu und aufregend, irgendwie im Ausnahmezustand
und jetzt versuche ich das wirklich auszukosten
den wer weiß ob es noch ein drittes Mal geben wird -
den meine Uhr tickt sozusagen schon ;)

Aber auch der Wildfang hat in den letzten 3 Monaten einen Entwicklungsschritt hingelegt!
Sie wird in 3 Wochen 2 - Boom!

So und jetzt gehts damit ab zu Froillein Pfau
Das nächste Mal gibts dann bestimmt wieder etwas genähtes

Eure

Manuela

Kommentare:

  1. AAAHHH...wie schön von dir zu lesen und wie toll euren
    Kleinen im Strampler zu sehen. Das freut mich wirklich sehr. Ich kann das so nachfühlen. Bei unserem Kind ging mir auch alles viel, viel, viel zu schnell.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schön dass du wieder da bist;-) Hoffe, es geht dir bald wieder besser!! Das Mini-Update ist so süß geschrieben, eine schöne Erinnerung<3 Und Lachen kann er wirklich schön gut!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist! Nicht zu glauben, dass Euer Kleiner schon drei Monate alt ist, die Zeit verfliegt! Danke auch für die Emails, bin noch nicht zum beantworten gekommen. Hier sind gerade Osterferien, da läuft bei uns alles langsamer :-).
    Freut mich sehr, dass ihm die Hose so gut passt.
    Ganz liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! schön das es euh gut geht! ich schreibe gerde mit einem Finger da mein eine woche und einen tag alter kleiner lauser jakob auf mir liegt... bei deinen worten musste ich lachen... ja so sind sie die kleinen männer.. zwecks lulu..oder flaschi..lach... alles liebe aus der steiermark nate

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.