05 März 2015

Omas Liebling

Gestern hab ich mich wieder einmal an Oma's Liebling von Farbenmix gemacht.
Nach meiner Patchwork Version 
gibt es diesmal eine total frauliche Version in Lila mit Pünktchen und Spitzen
und endlich wieder mal etwas geplottertem.
Ich hab das erste Mal Flockfolie ausprobiert 
und gleich mal viel verschnitten da ich die Messertiefe nicht genug eingestellt hatte. 
(Man lernt ja nie aus ;)
Und da ich ja auch ein bisschen Werbung für uns machen muss
hab ich den Spruch passend umgewandelt.


Somit hab ich gleich am Anfang meinen Beitrag zu 12 Monate 12 Taschen geschafft
hach bin ich stolz auf mich :)
Schaut euch auf alle Fälle mal die Miss März Tasche an - total süß
bis jetzt waren da immer gaaaanz tolle Taschen zu sehen!!!
Miss Februar will ich unbedingt nachnähen


Ja teilweise musste ich dann nochmals plottern 
oder die Buchstaben mit dem Messer nachschneiden.
Aber gestern war sowieso nicht mein Tag :( ...


... den wir haben das Gutachten für unser Bauvorhaben bekommen 
und es wurde in den Wind geschossen.
Total vernichtend. 
Wir dürfen so nicht bei meinen Eltern aufbauen und müssten 10000 Tausend Kompromisse machen
um dann schlussendlich eine Mini-Wohnung unterm Dachgeschoss zu haben
ohne Treppenaufgang - da dieser nicht in das Siedlungsbild passt - genauso wenig die die Dachterrasse, die Dachneigung und eigentlich alles....
den da stehen ja nur Einfamillienhäuser - ich frage mich ob der jemals überhaupt dort war
und sich das angesehen hat - 
den dann hätte er bemerkt, das die Zahl der Einfamilienhäuser inzwischen sehr gering ist.
(Vielleicht hätten wir einen Lift planen sollen)

Naja ... ein Traum zerplatzt - dafür gibts eine neue schöne Tasche
und mein RUMS für heute

Eure

Manuela

Verlinkt wird auch mit: CiA, crealopee

Kommentare:

  1. Hallo Manuela!
    Eine wunderbare Tasche! Vor allem die Spitzenborte gefällt mir sehr gut. Auch der Schriftzug ist super, plottern u. ä. ist ja ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Vielleicht sollte ich mich doch mal damit befassen.
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ja sehr feminin :) eigentlich fast zu schade zum Ausführen ;) Ne.... ja plottern an und für sich ist nicht schwer solange man sich nicht selbst an Design versucht :) und selbst dann würde das mit der Camoe auch geben, da gibts so viel Input - für meine Pazzles leider nicht daher hab ich mich da noch etwas zurückgehalten - aber wenn mir mal der Knopf aufgeht lasse ich Euch gerne daran teilhaben. Du solltest es versuchen :)
      Grüße

      Löschen
  2. Manuela, die Tasche ist der Hammer!!! Die Spitzen und die farbkombi top.
    Lass dich nicht unterkriegen mit dem bauen, ich kenn niemanden bei dem es das 1. mal funktioniert hat. Ist halt ungut wenn man sich auf etwas freut und dann funktioniert es nicht. Glg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte - ich bin ja so stolz das ich bereits die zweite Tasche für deine Linkparty geschafft habe - wenn das so weiter geht kann ich mich nächstes Monat wieder für ein Monat bewerben - so wäre das komisch gewesen.
      Ja leider ist das ja nicht der erste Anlauf beim Bauen und wir sind da schon seit 2012 dran - und haben nur Rückschläge erlebt... wir suchen jetzt mal ein Haus zum Kaufen, vielleicht haben wir da mehr Glück :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Super mit Eigenwerbung eine sehr tolle Idee... Omas Liebling ist einfach ein sehr feiner Schnitt, den mag ich auch gerne
    LG bIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja der Schnitt ist so einfach und schnell zu nähen :) Und man kann ihn so schön betüdeln :)
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.