23 Juni 2014

Weg mit dem (Schwangerschafts-) Speck die Zweite - Metabolic Balance

Knapp eine Woche ist nun vergangen mit dem Vorhaben wieder mehr auf meinen Körper zu achten, die Schwangerschaftskilos loszuwerden und vor allem auch wieder fit zu sein. 

Ernährungsmäßig ging alles gut voran mit Metabolic Balance.
Dies mache ich eigentlich schon seit knapp 5 Jahren einmal im Jahr (immer noch das gleiche Programm von damals), den irgendwie muss sich dieser finanzieller Aufwand, den ich damals hatte doch auch lohnen. 


Angefangen habe ich mit 2 Entlastungstagen. 
Frühstück: die Hälfte vom normalen Frühstück (1 1/2 Brote mit Käse, ein Kaffee Latte)
Mittags: eine Gemüsesuppe ohne Öl (meine Bestand aus Kohlrabi, Fenchel, Karotten, Zuccini, Tomaten, Frühlingszwiebel und Knoblauch) 
Abends: einen Tag gabs hier Gemüsesuppe, einen halben Teller, da meine Kleine mit auf Trapp gehalten hat und den zweiten Tag gabs hier einen kleinen Salat, ebenfalls ohne Öl. 

Fazit: 1 kg war hier schon weniger (kein Wunder, bei dem was ich zuvor jeden Tag in mich hinein gefuttert hatte) Mein Gemütszustand war auch noch relativ gut, da ich mich ja dem Teller Suppe eigentlich satt gegessen hatte. 


Weiter gings dann mit dem regulären strengen Programm von MB das 14 Tage dauert. Eine gewissen Anzahl an Gramm an Eiweiß wie z.B. Hüttenkäse, Bohnen etc. Dazu gibts 125 Gramm/Mittags 135 Gramm/Abends Gemüse und am Tag 6 dünne Scheibchen Roggenbrot oder Knäckebrot. Gemüse und Eiweiß aus einer Liste, die aufgrund einer Blutuntersuchung erstellt wurde. Zwischen dem Essen müssen 5 Stunden liegen. 3 Tassen Kaffee/Tee am Tag (nur nach dem Essen) sind erlaubt (schwarz natürlich)


Fazit: von Anfangs 77kg auf 74kg in 9 Tagen (mit Entlastungstagen). 
Bauchumfang 102cm (95cm warens in der 7ten Woche der Schwangerschaft), OA 31cm, OS 62cm. 


Das Wiegen des Essens macht mir nichts aus, dadurch das ich es schon so oft gemacht habe, habe ich Routine darin, was ich essen darf und wie ich es zubereiten kann. Anfangs der Woche war ich etwas grantig und schlecht gelaunt, schnell erschöpft und unausgeglichen. Dafür hat mich mein kleiner Schatz belohnt, dass sie 2 Tage hintereinander sehr viel in der Nacht geschlafen hat. Inzwischen geht es super, ich fühle mich gut und das Ergebnis motiviert mich. Auch wenn ich weiß, dass es nur am Anfang so schnell geht. Aber was tut man nicht alles für sich und seine Zufriedenheit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.